Donnersbergkreis Radball: RVB-Nachwuchs bleibt in Schlagdistanz

«Bolanden.» Mit Platz fünf in der Zwischenwertung des U17-Pokals wollten sich die Nachwuchsradballer des Radfahrer-Vereins Bolanden (RVB), Ansgar und Anton Eule, nicht zufrieden geben. Am zweiten von drei Pokalspieltagen gingen die Brüder in Mainz-Hechtsheim erneut auf Torejagd – und bleiben in Schlagdistanz auf Rang zwei.

Ein kurzer Schreckmoment und der 0:1-Rückstand, dann hatten sich die Eule-Brüder im Spiel gegen den Tabellendritten Hechtsheim II (U15) wieder gefangen. Immer wieder spulte das RVB-Duo seine einstudierten Angriffe ab, kam zu Toren und ließ im Gegenzug kaum Chancen zu. Das sichere 4:1 war ein gelungener Auftakt aus Sicht der Bolander, die sich im folgenden Spiel gegen den Tabellenzweiten Hechtsheim (U17) schwerer taten. Während sich die erste Halbzeit vor allem im Mittelfeld abspielte und kaum Angriffe beider Teams bot, erhöhten die Bolandener in Hälfte zwei das Risiko in den Angriffen. Ohne Erfolg: Hechtsheim fing einen Pass ab und erzielte das 0:1. Nachdem der RVB zwei gute Chancen nicht zu Toren nutzte, kam Hechtsheim per Strafstoß zum 0:2. Mehr als der 1:2-Anschlusstreffer durch eine Ecke war für die Brüder nicht mehr drin. Die Punkte der Partie gegen Gau-Algesheim gingen dann kampflos an den RVB-Nachwuchs, bevor im letzten Spiel des Tages der verlustpunktfreie Tabellenführer Ebersheim dem RVB gegenüberstand. In der ersten Hälfte boten die Brüder den erfahreneren Spielern sehr gut Paroli, mussten nur ein Gegentor kurz vor der Pause hinnehmen. Eine Schwächephase nach der Pause nutzte Ebersheim aber dreimal zum Torerfolg. Vier Punkte trennen das RVB-Team, das weiter auf Platz fünf rangiert, vom vierten Rang. Das Finale findet am 9. Juni in Gau-Algesheim statt. Zwischentabelle 1. RV Ebersheim U17 (24 Punkte/53:6 Tore), 2. RV Hechtsheim U17 (16/34:22), 3. RV Hechtsheim II U15 (15/18:25), 4. RSV Gau-Algesheim U17 (13/17:14), 5. RV Bolanden U17 (12/15:17), 6. RV Hechtsheim U15 (3/11:31), 7. RSV Gau-Algesheim U15 (0/2:35).

x