Donnersbergkreis Modehaus bekommt Zuwachs

91-82784312.jpg

Das Modehaus Heck bekommt Zuwachs. Zusätzlich zu den Räumlichkeiten in der Schlossstraße 14 soll Ende Juli, Anfang August in der Schlossstraße 2 ein weiteres Geschäft eröffnet werden. Michaela und Jürgen Heck sind die Räumlichkeiten bestens bekannt. Dort befand sich früher einmal ihr Kinderbekleidungsgeschäft „Peppino“. Künftig sollen Damen dort einkaufen.

In dem 95 Quadratmeter großen Laden, der seit Kurzem wieder leer steht und in dem sich zuvor ein Tattoo- und Piercing-Studio befand, sollen die Kundinnen Kleidung der Marke Gerry Weber finden, dazu gehört auch die Kollektion Taifun von Gerry Weber. „Zudem wird unser Bereich der großen Größen von der Schlossstraße 14 in den neuen Laden wandern“, berichtet Michaela Heck. Der dadurch freiwerdende Raum werde mit einer „renommierten Damenmarke“ aufgefüllt. „Wir können unseren Kundinnen dadurch mehr Auswahl und Vielfalt anbieten“, nennt Heck einen der Gründe für ein weiteres Geschäft in der Kleinen Residenz. „Wir glauben an die Stadt und daran, dass das funktioniert.“ Zumal das Gebäude den Hecks nicht unbekannt ist. Es ist in ihrem Besitz, früher waren sie schon einmal mit dem Kinderbekleidungsgeschäft „Peppino“ in der Schlossstraße 2. „Der Standort ist toll“, schwärmt Michaela Heck. Allerdings wird sich in dem Laden bis zur Eröffnung einiges ändern. Rund 80.000 Euro wollen Michaela und Jürgen Heck in den Umbau investieren. Unter anderem soll eine Wand herausgenommen werden. „Boden, Kasse, Regale sollen alle dem Stil des Modehauses in der Schlossstraße 14 angepasst werden“, erzählt Jürgen Heck. Optisch also ein weiteres Modehaus Heck in Kirchheimbolanden. „Bei Familie Heck gibt es immer neue Ideen“, sagt Jürgen Heck, der auch Vorsitzender des Verkehrsvereins „pro Kibo“ ist, lachend. Und ergänzt: „Somit wird es auch einen Leerstand weniger in der Stadt geben, und wir können die Frequenz in der Fußgängerzone beeinflussen.“ Denn Leerstände seien grundsätzlich schlecht für die Kleine Residenz. „Als das Modehaus Binoth damals zugemacht hat, haben wir das deutlich gemerkt in der Stadt“, berichtet Jürgen Heck. Läuft alles nach Plan, soll Ende Juli, Anfang August eröffnet werden. „Auf jeden Fall bis zum Residenzfest“, ist Jürgen Heck optimistisch. Natürlich ist ein weiteres Geschäft in der Kreisstadt auch ein Zeichen dafür, dass das Modehaus gut läuft. Michaela Heck freut sich, dass dies insbesondere auch von Kunden angenommen wird, die einen weiteren Anfahrtsweg haben, wie sie erzählt. Den neuen Laden soll jemand aus dem „alt eingesessenen Personal“ führen. Aber es soll auch Personal eingestellt werden. „Die Öffnungszeiten werden sich an das Modehaus in der Schlossstraße 14 anpassen“, so Michaela Heck. (ssl)

x