Donnersbergkreis Mit Kopfverletzungen in Uniklinik

Mit schweren Kopfverletzungen hat ein Rettungshubschrauber gestern morgen einen 79-Jährigen in die Uniklinik Mainz geflogen. Der Jäger aus unserer Region hatte sich die Verletzungen zugezogen, als er gegen 9.30 Uhr mit seinem Geländewagen auf ein am Oberhausener Ortsausgang geparktes Auto geprallt ist. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

Der 79-Jährige war aus Richtung Münsterappel kommend von hinten auf den am Straßenrand abgestellten Pkw gefahren. Dabei hat er das stehende Auto um 180 Grad gedreht, ehe der Geländewagen vor diesem auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand kam. Der Fahrer war eingeklemmt, konnte jedoch noch Auskunft geben. Daraufhin entschlossen sich die herbeigeeilten Anwohner, den auf der Seite liegenden Wagen mit einem Wagenheber, einem Holzbalken und Wasserkisten anzuheben; der Verletzte konnte dann durch die mit einer Axt zertrümmerte Beifahrerscheibe herausgezogen werden. Ein mit im Auto sitzender Jagdhund ergriff in der Panik die Flucht, wurde aber später in Gaugrehweiler wieder eingefangen. Im Wagen befindliche Jagdmunition und Waffen wurden an die Polizei übergeben. Im Einsatz waren die Feuerwehren Oberhausen, Gaugrehweiler, Alsenz und Obermoschel, ein DRK-Rettungswagen und Notarzt sowie die Polizei Rockenhausen. Die Landesstraße bei Oberhausen war bis zum Abtransport der Fahrzeuge voll gesperrt. (tnt)

x