Donnersbergkreis Meistertitel vergoldet

Schon weit über ein halbes Jahrhundert liegt ihre Meisterprüfung zurück. Nun erhielten Herbert Pfleger (rechts) und Hans Ehrhardt (links) in Anerkennung ihre Verdienste um das Handwerk Goldene Meisterbriefe, überreicht von Brigitte Mannert, der Präsidentin der Handwerkskammer der Pfalz (Mitte). Herbert Pfleger hatte schon im Jahre 1958 – also vor 61 Jahren – die Meisterprüfung zum Elektroinstallationsmeister, Hans Ehrhardt 1963 seine zum Drehermeister abgelegt. Ausgangspunkt dieser vom zeitlichen Rahmen abweichenden Ehrung war ein zufälliger privater Hinweis auf die beiden. So weist Brigitte Mannert auch darauf hin, dass Anträge auf Ehrungen jeweils von den Altmeistern ausgehen müssen, da deren aktuelle Daten nicht bei der Handwerkskammer gespeichert seien.

x