Donnersbergkreis Knapp an einer Überraschung vorbei

91-95668099.jpg

Alsenbrück-Langmeil. Die Tischtennis-Damen der TTF Rockenhausen haben die Tabellenführung in der 2. Pfalzliga West zurückerobert. Das Team um Kapitänin Anja Lahr kam im Derby am Mittwoch beim abstiegsgefährdeten SV Alsenbrück-Langmeil zu einem 8:6-Zittersieg.

Rockenhausen hatte bereits vor Spielbeginn einen großen Vorteil. Alsenbrück-Langmeil konnte nur mit einem Aufgebot von drei Spielerinnen antreten. Nach den Doppeln stand es 1:1. Die TTF-Damen gingen nach den Erfolgen von Lahr und Lucia Böcher mit 3:1 in Front. Doch Alsenbrück-Langmeil blieb dran und schrammte letztlich knapp an einer Überraschung vorbei. Rockenhausen übernahm somit wieder die Tabellenführung und liegt einen Punkt vor dem Konkurrenten TTC Riedelberg II an der Spitze. Punkte SVA: Reisinger/Leitsbach, Leitsbach (2), Jenet, Reisinger (2). Punkte TTF: Rutz/Gassner, Lahr (3), Böcher (2), Rutz, Gassner. In der Oberliga Südwest empfangen die Damen des TTC Winnweiler morgen, 10 Uhr, den punktgleichen Konkurrenten TTC Nünschweiler im Duell Vierter gegen Fünfter. „In der Hinrunde haben wir gewonnen, vielleicht klappt es ja diesmal erneut mit einer Überraschung“, sagt Kapitänin Marcella Franck. Die TSG Zellertal hat einen Doppelspieltag. Das Team um Mannschaftsführerin Silke Ermel trifft heute, 18 Uhr, auf Nünschweiler und spielt ebenfalls in eigener Halle am morgigen Sonntag, 10 Uhr, gegen den FC Queidersbach. |rgb

x