Oberndorf Kein Führerschein – aber das ist nicht alles

Lange Zeit ging es „gut“, jetzt wurde der Mann erwischt.
Lange Zeit ging es »gut«, jetzt wurde der Mann erwischt.

Bei einer Routinekontrolle trafen Polizeibeamte am Mittwochmittag in der Oberndorfer Hauptstraße einen 57-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis ohne Führerschein an. Der Mann räumte ein, überhaupt keinen Führerschein zu besitzen. Die Polizei fand heraus, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits 2010 entzogen worden war. Auch der Personalausweis des Mannes war übrigens ungültig, er war 2017 abgelaufen. Dass er zudem weder Warndreieck noch Verbandskasten oder Warnweste dabei hatte, machte es für den Man nicht besser. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet. Nach Polizeiangaben wurde auch eines gegen die Fahrzeughalterin eingeleitet: wegen des Zulassens. Den Fahrzeugschlüssel und die Zulassungsbescheinigung stellten die Polizeibeamten sicher. Außerdem wird die Führerscheinstelle über den Vorfall informiert.

x