Radsport Jonas Rapp Elfter bei Oberösterreich-Tour

Jonas Rapp
Jonas Rapp

Radprofi Jonas Rapp hat bei der diesjährigen Oberösterreich Rundfahrt die Gesamtwertung als Elfter abgeschlossen.

Die entscheidende Etappe der 13. Internationalen Oberösterreich Rundfahrt (2.2) führte von Asten über 146,3 Kilometer und 3050 Höhenmeter auf die Höss. Am 9,8 Kilometer langen Schlussanstieg kam es zum finalen Ausscheidungsrennen, wo der Italiener Luca Vergallito (Alpecin Deceuninck DT) die besten Beine hatte. Er gewann die Etappe und das Gesamtklassement. Hrinkow-Advarics-Profi Jonas Rapp aus Alsenz belegte mit einem Rückstand von 1:07 Minuten auf der Schlussetappe einen starken zehnten Rang. Jaka Primozic fuhr auf Rang 15 und komplettierte ein gutes Ergebnis für das Continental-Team aus Steyr. Auch in der Gesamtwertung war Rapp mit dem elften Rang der Beste seines Hrinkow-Teams. Primozic kam auf Platz 18.

„Das Rennen verlief nicht nach Wunsch, das ist der Sport. Wir sind aber auch nicht unzufrieden, da wir uns gut präsentiert haben. Die Saison ist noch lange und die nächsten Chancen warten bereits“, so Dominik Hrinkow, der selbst mit dem Rad den kräftezehrenden Anstieg bezwang.

x