Donnersbergkreis In Reichweite zum Spitzenduo

ALBISHEIM. Nach elf Spieltagen belegt die TSG Albisheim in der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord den dritten Platz. Die Mannschaft von Coach Roland Eifler hatte vor der Runde eigentlich niemand so richtig auf der Rechnung. Sieben Siegen und ein Remis stehen drei Niederlagen gegenüber.

Am Sonntag empfängt die TSG zu Hause den Ligasechsten SV Alsenbrück-Langmeil. Albisheim will mit einem Dreier dem Spitzenduo TuS Steinbach und TuS Bolanden weiter auf den Fersen bleiben. Einer, der sicherlich einen ganz großen Anteil an der bislang guten Saison der TSG hat, ist Angreifer Sven-Gabor Zimmer. Der Stürmer erzielte in den bisherigen Partien schon 18 Treffer und führt damit die ligainterne Torschützenrangliste an. Auch am vergangenen Wochenende traf der Goalgetter. Doch bei seinem Tor kurz vor Schluss war die Albisheimer Auswärtspartie beim SV Gundersweiler schon verloren. Mit 1:4 musste die TSG einen Dämpfer hinnehmen. Es war kein guter Tag, den die Albisheimer erwischten. Bester Mann war Torwart Mario Keiper, der eine höhere Klatsche verhinderte. Gegen Alsenbrück-Langmeil streben die TSG-Akteure nun aber Wiedergutmachung an. Zumal das Eifler-Team zu Haue in dieser Saison noch ungeschlagen ist. Vier Siege und ein Remis verzeichnen die Albisheimer auf eigenem Platz. Hinter dem noch ungeschlagenen Spitzenreiter TuS Steinbach, der am Sonntag zu Hause gegen den TuS Münchweiler klarer Favorit ist, ist derzeit übrigens der ASV Winnweiler II das zweitbeste Heimteam. Am Mittwoch trotzte der Tabellenachte dem SV Gundersweiler ein 2:2 ab. Am heutigen Samstag, 17 Uhr, ist der ASV II beim Aufsteiger FC Marnheim zu Gast. Der Neuling will unbedingt gewinnen, um den Abstand zum Ligazweiten Bolanden nicht weiter anwachsen zu lassen. Auch der FC Eiche Sippersfeld jagt als Ligafünfter derzeit Bolanden. Am Sonntag wartet auf das Team von Trainer Marc Windecker eine schweres Heimspiel. Der SV Heiligenmoschel kommt. Der Ligazweite Bolanden muss zum FV Kriegsfeld. Schlusslicht SV Lohnsfeld, das zuletzt wieder eine derbe Klatsche in Bolanden (1:10) einstecken musste, empfängt schon heute, Samstag, 17 Uhr, die TSG Zellertal und ist vielleicht nicht chancenlos. Am Sonntag gastiert der TuS Stetten beim TuS Gerbach. Beide Teams befinden sich aktuell im Mittelfeld der Tabelle. (rgb)

x