Donnersbergkreis Hochmotiviert ins Kerwespiel

91-88957889.jpg

BIEDESHEIM. Bereits heute Abend trifft die SG Göllheim/Biedesheim II in der Fußball B-Klasse im Derby auf die TSG Zellertal. Anpfiff ist um 19.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Biedesheim. Dort beginnt heute Abend die Kerwe. Dementsprechend sind die Platzherren natürlich besonders motiviert.

„Für mich ist das natürlich ein besonderes Spiel“, sagt SG-Spielertrainer Martin Bennecke. In der letzten Saison war er bei der TSG Zellertal aktiv. Kurz vor der Saison trat dann aber der eigentlich für diese Saison bei der SG eingeplante Trainer Reinhard Schachner zurück. Daraufhin fragte Göllheim/Biedesheim bei Bennecke an, der als Biedesheimer natürlich nicht „Nein“ sagen konnte. Schachner wechselte übrigens zur TSG Zellertal. „Das ist schon eine interessante Konstellation“, sagt Bennecke, der betont: „Ich wundere mich schon, dass die TSG nach sieben Spielen nur mit vier Punkten auf dem 14. Tabellenrang steht. Ich kenne die Jungs ja ziemlich gut. Und die TSG Zellertal ist eigentlich viel besser, als es der Tabellenstand aussagt.“ Die SG Göllheim/Biedesheim II ist derzeit einen Punkt besser als ihr heutiger Gegner und liegt in der Tabelle auf Rang 13. „Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Wenn wir unsere Chancen besser verwerten würden, dann würde wir noch weiter oben in der Tabelle stehen“, sagt Bennecke. Morgen trifft der TuS Ramsen, das bisherige Überraschungsteam der Saison, um 17.30 Uhr auf die SG Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil. Interessant dürfte die Partie am Sonntag, 13.15 Uhr, zwischen dem ASV Winnweiler II und dem SV Gundersweiler werden. Beide Teams haben bislang gezeigt, dass mit ihnen in Sachen Titelkampf durchaus zu rechnen sein dürfte. |rgb

x