Donnersbergkreis Heute Finalrunde

Göllheim. Bei der 35. Auflage des Göllheimer Hallenfußballturniers für aktive Mannschaften wurden schon in den Gruppenspielen Tagessieger ausgespielt, was noch einen weiteren Anreiz gab. Die jeweiligen zwei Gruppenbesten qualifizierten sich für die heutige Endrunde.

In der Gruppe I legte die SG Göllheim/Dreisen gleich mächtig los und gewann gegen Ebertsheim mit 6:1. Aber schon gegen die TSG Albisheim (2:1) und besonders gegen den VfL Kaiserslautern wurde es sehr eng , am Ende gab es hier einen glücklichen 4:3-Erfolg und damit den ersten Gruppenplatz. Die TSG Albisheim setzte sich in den Spielen gegen Ebertsheim (5:1) und VfL Kaiserslautern (4:1) klar durch und zog damit auch in die Endrunde ein . In der Gruppe II sollte es für eine gemischte Truppe von der TSG Kaiserslautern eigentlich keine Schwierigkeiten geben, denn gleich wurde SV Lohnsfeld mit 6:1 besiegt. Schon gegen Kerzenheim kamen die Lauterer ins Stottern und erreichten einen mühsamen 3:1-Sieg, die Überraschung folgte aber gegen Hertlingshausen mit einer 3:4-Niederlage. Am Ende hatten hier drei Mannschaften jeweils mit zwei Siegen den Gleichstand erzielt, so dass die Tore eingerechnet werden mussten . Dabei lag dann die TSG Kaiserslautern ( 12:6 Tore) vor Kerzenheim (10:4) und Hertlingshausen (8:8), die damit auf der Strecke blieben. Im Gruppenhalbfinale erreichte Göllheim/Dreisen gegen Ortsnachbar Kerzenheim einen 3:1-Sieg, und die TSG Kaiserslautern mühte sich zu einem 2:1 über Albisheim. Um Platz drei war Albisheim Sieger im Neunmeterschießen gegen Kerzenheim (3:0). Auch im Finale gab es ein Neunmeterduell, das von den Einheimischen im zweiten Durchgang mit 6:5 entschieden wurde. Am zweiten Gruppenspieltag war die A-Juniorenmannschaft vom FJFV Donnersberg der gesamte Höhepunkt. Die Nachwuchskicker zeigten einen flotten, beherzten Hallenfußball und waren gegen Biedesheim (2:0), Stetten (3:0) und Eintracht Kaiserslautern (7:2 ) siegreich. Auch im Finaldurchgang waren die A-Jugendlichen nicht aufzuhalten und holten durch Erfolge über Bockenheim (3:0) und Stetten den Gruppensieg. Daneben erreichten noch der TuS Stetten aus der Gruppe IV und aus der Gruppe III die SG Göllheim/Dreisen II und Bockenheim die Endrunde. Für das heutige Endturnier spielen in der Gruppe A SG Göllheim/Dreisen, TuS Stetten, TSG Kerzenheim und SG Göllheim/Dreisen II. Sicherlich sollte es hier der Bezirksligist schaffen, aber gerade die Lokalduelle sind immer sehr spannend. Qualifiziert für die Gruppe B haben sich TSG Kaiserslautern, TuS Bockenheim, TSG Albisheim und die Junioren vom FJFV Donnersberg. Interessant dürfte sein, wie sich die Junioren im weiteren Turnier schlagen. Besonders Albisheim hat eine spieltechnisch starke Truppe. Die Veranstaltung beginnt heute um 18 Uhr mit den Begegnungen SG Göllheim/Dreisen gegen Stetten und Kerzenheim- SG Göllheim/ Dreisen II.

x