Winnweiler/Sembach Handgreifliche Auseinandersetzung auf Autobahn

Dem Unfall und dem Streit auf der A63 waren offenbar gegenseitige Provokationen der beiden Fahrer vorausgegangen.
Dem Unfall und dem Streit auf der A63 waren offenbar gegenseitige Provokationen der beiden Fahrer vorausgegangen.

Angefangen hat es nach Aussage eines der Beteiligten mit gegenseitigen Provokationen – herausgekommen sind am Donnerstagnachmittag auf der A63 ein Unfall sowie eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Nach Polizeiangaben waren die Fahrer eines Transporters und eines BMW von Winnweiler in Richtung Kaiserslautern unterwegs, als die Fahrzeuge vermutlich infolge der vorangegangenen Scharmützel in Höhe Sembach bei einem Spurwechsel seitlich zusammengestoßen sind.

Beide Fahrer hielten daraufhin an und gerieten direkt miteinander in Streit. Laut dem 51-Jährigen Transporter-Fahrer hat ihm der Kontrahent einen Kinnhaken verpasst, weshalb er bewusstlos geworden sei. Als er wieder zu sich kam, sei er sofort zur nächsten Dienststelle gefahren. Bei seinem Widersacher handelt es sich der Polizei zufolge um einen 45-Jährigen. Die Ermittlungen zum Unfall und der Körperverletzung dauern an. Zeugenhinweise werden erbeten unter Telefon 0631 369-2150.

x