Donnersbergkreis FV Weilerbach zerlegt Tabellenführer

91-72314946.jpg

Weilerbach (keg). In der Fußball-A-Klasse Kusel-Kaiserslautern fertigte der FV Weilerbach den Tabellenführer FC Queidersbach mit 6:1 ab und übernahm dadurch den zweiten Platz. Dies wurde von der 1:2-Niederlage des TuS Schönenberg beim TuS Landstuhl begünstigt. Die Begegnung FV Bruchmühlbach gegen FV Kusel findet morgen, 19.30 Uhr, statt. Die Partie SV Kohlbachtal gegen die SG Oberarnbach wurde auf den 6. Dezember, 14.30 Uhr, verlegt.

SG Hüffler-Wahnwegen - SSC Landstuhl 2:2.

Zwei gleichwertige Mannschaften trennten sich mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. Wagner brachte in der 18. Minute die Gäste in Führung. Noch vor der Pause gelang Geppert (40.) der Ausgleich. Nach Wiederbeginn waren die Hausherren aggressiver. Marc Knapp (55.) erzielte folgerichtig die 2:1-Führung für Hüffler-Wahnwegen. Doch Hoof traf in der 80. Minute zum gerechten 2:2-Endstand. TuS Breitenbach- SV Nanz-Dietschweiler II 1:2. In dieser ausgeglichenen Partie führten drei krasse Abwehrfehler zu Torerfolgen. Die Gäste gingen durch Max Aulenbacher (14.) mit 1:0 in Führung. Nach der Pause sorgte Bastian Müller (65.) per Foulelfmeter für das 2:0. Danach verkürzte Johannes Stumpf (79.) für Breitenbach. In der Schlussphase wurde auf beiden Seiten je ein Spieler mit Rot des Feldes verwiesen. TSG Wolfstein-Roßbach - SG Waldmohr-Dunzweiler 3:0. Marius Lauer (12.) und Yannick Metzger (39.) besorgten die 2:0-Pausenführung für Wolfstein-Roßbach. Nach dem Wechsel sorgte Lauer in der 73. Minute mit seinem zweiten Treffer für den 3:0-Endstand. TSG Burglichtenberg - TuS Glan-Münchweiler 2:3. Die Gäste nutzten zwei gut herausgespielte Chancen eiskalt zur 2:0-Halbzeitführung durch Stephan Wigand (17.) und Dominic Frei (24.). In der 33. Minute sah ein Gästespieler die Rote Karte. Trotz Unterzahl markierte Wigand (48.) nach der Pause zunächst das 3:0 für Glan-Münchweiler. Die TSG zeigte jedoch Moral und kam durch Dörr (60.) und Barclay (73.) noch auf 2:3 heran. Der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen. FV Weilerbach- FC Queidersbach 6:1. In einer klasse Partie besiegte der FVW im Kerwespiel den Tabellenführer mit 6:1. Bereits in der ersten Minute traf Duane Wappner für die Gastgeber zum 1:0. Wappner erhöhte in der 32. Minute auf 2:0 und ließ nach der Pause seinen dritten Treffer zum vorentscheidenden 3:0 folgen (49.). Vitali Unterberg baute eine Minute später auf 4:0 aus, ehe Max Peifer (64.) für Queidersbach auf 1:4 verkürzte. Im Gegenzug erzielte Christopher Lamprecht das 5:1, und Jan Wingerter setzte in der 90. Minute den Schlusspunkt zum 6:1-Endstand. TuS Landstuhl - TuS Schönenberg 2:1. Die Gastgeber waren überlegen und erspielten sich gute Möglichkeiten. Schönenberg war durch Konter stets gefährlich. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgte Brunk (60.) für die 1:0-Führung der Hausherren. Reuter (74.) erhöhte auf 2:0, ehe Nessel (86.) ein Missverständnis in der Landstuhler Abwehr zum 1:2 nutzte. FV Bruchmühlbach - FV Kusel verlegt. Die Begegnung findet morgen, 19.30 Uhr, statt. SV Kohlbachtal - SG Oberarnbach verlegt. Die Begegnung wurde auf den 6. Dezember, 14.30 Uhr, verlegt. TORJÄGER: Marc Knapp (13/SG Hüffler-Wahnwegen), Duane Wappner (9/FV Weilerbach) und Christopher Lamprecht (8/FV Weilerbach).

x