Donnersbergkreis FV Ramstein II feiert ersten Sieg

LANDSTUHL (ph). In der Fußball-A-Klasse feierte der zuvor punktlose FV Ramstein II mit einem überraschenden 3:1 gegen den SV Kohlbachtal seinen ersten Saisonsieg. Nach Erfolgen von Kusel (3:1 beim TuS Schönenberg) und Bedesbach-Patersbach (3:1 gegen die TSG Wolfstein-Roßbach) bleibt die Tabellenspitze unverändert. Die Begegnung TuS Breitenbach - SSC Landstuhl wurde auf Sonntag, 7. Dezember, 14.30 Uhr, verlegt.

SV Nanz-Dietschweiler II - Steinwenden II 1:2.

In einem spielerisch ansehnlichen A-Klasse-Derby entführten die Gäste drei Punkte. Manuel Krämer (8.) brachte Steinwenden mit einem 25-Meter-Fernschuss mit 1:0 in Führung. Max Aulenbacher traf für den SVN nur den Pfosten. Besser machten es die Gäste: Fabio Leonhardt erzielte mit einer Einzelaktion das 2:0. Die Angriffsbemühungen der Gastgeber blieben weitestgehend ohne Erfolg. Nur Max Pollak (81.) traf zum 1:2-Anschluss. Trotz weiterer guter Möglichkeiten blieb es beim Gästesieg. VfR Hundheim-Offenbach - SG Hüffler-Wahnwegen 0:5. Auch dieses Spiel mussten die Gastgeber ersatzgeschwächt bestreiten. Die SG war stets überlegen und kam zu einem ungefährdeten Sieg. Bis zum 0:2 in der 62. Minute konnte der VfR das Spiel noch offen gestalten. Danach lief für die Hausherren nichts mehr zusammen. Die Torschützen waren: Knapp (27.), Groß (62.), Knapp (75.), Geppardt (86.) und Luchs (90.). TuS Glan-Münchweiler - SG Oberarnbach 0:3. Die Gäste setzten gleich zu Beginn der Begegnung Glan-Münchweiler unter Druck und erzielten durch Becker (20.) das 1:0. Danach konnten der TuS seine guten Chancen nicht nutzen. Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste durch Vöckler (52.) auf 2:0. Foit sicherte in der 86. Minute mit dem 3:0 den verdienten Sieg für Oberarnbach. FV Ramstein II - SV Kohlbachtal 3:1. Ramstein II feierte überraschend gegen den SV Kohlbachtal seinen ersten Saisonsieg. Die Gäste gingen durch Christian Nagel mit 1:0 in Führung, aber noch vor der Halbzeit konnte Isho Odisho den 1:1-Ausgleich herstellen. Im zweiten Spielabschnitt war Ramstein überlegen und kam durch Tore von Thomas Berry und Alexander Hahn zum verdienten Sieg. TuS Landstuhl - FV Weilerbach 4:0. In einer einseitigen Partie siegte der Gastgeber ganz klar mit 4:0. Weilerbach hatte während der gesamten Spielzeit nur eine gute Möglichkeit. Die Torschützen waren: Deho (Elfmeter), Manz, Reisig und Fröschel. TuS Bedesbach-Patersbach - TSG Wolfstein-Roßbach 3:1. Die Gäste spielten stark auf und stellten Bedesbach-Patersbach vor Probleme. Marcel Mauerer (13.) gelang das 1:0 für die TSG. Tim Ludwig (20.) verwandelte einen Strafstoß zum 1:1. Nach der Pause traf Tim Ludwig wieder per Elfmeter (52.) zum 2:1 für den TuS. Jens Ludwig stellte in der 60. Minute den 3:1-Endstand her. Die Gäste spielten stärker, als es ihr Tabellenstand ausweist. TuS Schönenberg - FV Kusel 1:3. Bereits nach drei Minuten gelang Joshua Arnold die 1:0-Führung für Schönenberg. Danach hatten die Gastgeber Pech, dass der Pfosten einen weiteren Treffer verhinderte. Viktor Diner gelang der 1:1-Ausgleich. Artur Lichtenwald (69.) sorgte für das 2:1, und Waldemar Wilms stellte in der 81. Minute mit dem 3:1 den etwas glücklichen Sieg für die Gäste aus Kusel sicher.

x