Donnersbergkreis Fussball: Valon Lukaj fordert eine Reaktion

Dörnbach. Am sechsten Spieltag der Fußball-A-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg gibt es ein weiteres Derby. Die noch sieglose SpVgg Gauersheim erwartet am Sonntag, 15 Uhr, den verlustpunktfreien Spitzenreiter TuS Steinbach. Zur gleichen Zeit tritt der FV Rockenhausen beim FC Erlenbach an. Am Samstag (16 Uhr) empfängt der TuS Bolanden den SV Katzweiler. Bereits heute Abend hat der TSV Dörnbach zum Kerwespiel die SpVgg Mehlingen zu Gast.

Die Dörnbacher können somit schon vier Tage nach der 0:3-Schlappe beim Primus Steinbach Wiedergutmachung betreiben. Spielertrainer Valon Lukaj zeigte sich auch zwei Tage nach der Niederlage noch maßlos enttäuscht, ging mit seiner Truppe hart ins Gericht: „Wir waren mental und körperlich nicht da. Es haben ausnahmslos alle versagt. So darfst du dich nicht präsentieren.“ Im Kerwespiel heute Abend erwartet er einen motivierten Gegner, der den Dörnbacher die Suppe versalzen will. „Wir haben die Schlappe analysiert und müssen uns jetzt selbst anpacken, eine Reaktion zeigen“, fordert Lukaj. Bitter: Neuzugang Belend Atroshi kommt wohl aufgrund einer schweren Knieverletzung nicht um eine Operation herum. Immerhin kann der in Steinbach schmerzlich vermisste Flügelspieler Stefan Linck wieder mitmischen. Mit nur einem Zähler aus den ersten fünf Spielen rangiert die SpVgg Gauersheim mit dem SV Alsenborn auf dem letzten Tabellenplatz. Der Auftritt bei der 1:3-Niederlage in Katzweiler war laut Spielertrainer Niko Rusterholz desolat: „Nach dem Abschlusstraining waren wir sicher, den Bock endlich umzustoßen. Doch das krasse Gegenteil ist eingetroffen. Wir waren völlig von der Rolle.“ Wann lässt der bislang beeindruckende Aufsteiger TuS Steinbach das erste Mal Federn? „Wir wollen so lange wie möglich gute Spiele abliefern. Die Mannschaft soll sich weiterentwickeln“, so Spielertrainer Timothy Hanauer. Damit der souveräne Sieg gegen Dörnbach nicht „für die Katz war, heißt es in Gauersheim drei Punkte mitzunehmen“. Der FV Rockenhausen ist beim FC Erlenbach auf der Jagd nach dem dritten Sieg in Serie. „Wir wollen nachlegen, damit wir nächste Woche am Herbstfest gegen Dörnbach auf Augenhöhe ins Spiel gehen“, sagt Coach Manuel Weber. Der TuS Bolanden peilt unterdessen einen weiteren Erfolg im Heimspiel gegen den SV Katzweiler an. (fsm)

x