Donnersbergkreis Fussball: Ulrich Lindner fordert Ilbesheimer Reaktion

KIRCHHEIMBOLANDEN. Beim Sparkassen-Hallen-Cup für C-Klassenmannschaften trat der TuS Ilbesheim wegen Spielermangel nicht an. Gegenüber der RHEINPFALZ sagte Coach Patrick Weber, der Klub habe Turniermitorganisator Ulrich Lindner dies per E-Mail mitgeteilt. Der aber sagt, er wisse davon nichts.

Gegenüber der RHEINPFALZ erklärte Lindner in einer Stellungnahme, dass „es unwahr ist, dass der TuS Ilbesheim sein Fernbleiben mir per E-Mail mitgeteilt hat“. Bis gestern sei eine solche Mitteilung weder bei ihm noch beim Kreisvorsitzenden Udo Schöneberger eingegangen. „Weshalb eine solche Schutzbehauptung in die Welt gesetzt wird, ist mir schleierhaft und widerspricht dem Fairplay-Gedanken“, so Lindner. Tatsächlich habe am Turniertag der SV Imsbach – dort sei der Bruder des Ilbesheimer Trainers als Übungsleiter tätig – die Organisatoren informiert, dass der TuS nicht teilnehmen werde. „Nachdem ich bis Montag noch nichts von Ilbesheim gehört hatte, wurde der Verein von mir zu einer Stellungnahme aufgefordert“, so Lindner. Auch darauf habe der TuS bis gestern nicht reagiert. (rgb)

x