Donnersbergkreis Fussball: SG Alsenztal besiegt die SG Kibo/Orbis

Hochstätten. Am Samstag war Startschuss der Sportwoche des FV Hochstätten. Ab 13.30 Uhr spielten acht F-Jugend-Teams in zwei Vierergruppen gegeneinander. Erster wurde die JSG Wöllstein/Siefersheim vor Genia Bad Kreuznach. TuS Hackenheim kam auf den dritten, TSV Hargesheim auf den vierten Platz. Die Mannschaften von SG Alsenztal, TSV Gaugrehweiler und VfR Kaiserslautern I und II belegten die Ränge fünf bis acht.

Anschließend ermittelten fünf Teams der D-Junioren einen Sieger. Die Platzierungen: 1. JSV Rheinhessen-Mitte, 2. TuS Gerbach, 3. Hassia Bingen, 4. JFV Wiesbachtal, 5. Bavaria Ebernburg. In einem Einlage spiel der E-Junioren schlug die SG Meisenheim den FC Bavaria Ebernburg mit 6:2. Höhepunkt des ersten Tages war das Spiel der Aktiven zwischen Gastgeber SG Alsenztal und der SG Kirchheimbolanden/Orbis. Die Hausherren gingen als Klassenhöherer favorisiert in die Partie. Marc Wolter vollstreckte nach toller Kombination über mehrere Stationen zur Führung (15.). Wenig später dezimierte sich die Mannschaft von Alexander Raab und war nach dem Handspiel auf der Torlinie und der Roten Karte für Max Bauer ab sofort ein Mann weniger. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Timo Kotysch sicher zum Gästeausgleich. Bis dahin war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit wurde die Heimmannschaft trotz Unterzahl stärker und ging durch Wolters zweiten Treffer (65.) erneut in Führung. Den Deckel auf den Testspielsieg vor rund 150 Zuschauern setzte zehn Minuten vor Schlusspfiff Daniel Brase drauf. Morgen wird die Sportwoche mit SG Mannweiler/Finkenbach I gegen FC Bavaria Ebernburg II (18 Uhr) und SG Alsenztal gegen SV Katzweiler (19.45) Uhr fortgesetzt. (fsm)

x