Donnersbergkreis Fussball: Pflichtspiel-Premiere für den FCM 2015

Marnheim. Jahresauftakt in der Frauenfußball-Regionalliga Südwest: Zur Pflichtspiel-Premiere im Jahr 2015 empfängt der FC Marnheim morgen, 17 Uhr, seinen Tabellennachbarn SV Dirmingen – und der ist so etwas wie der Angstgegner der Zelt-Elf.

Ein 0:1 im Hinspiel, dazu die 1:5-Klatsche aus der Vorsaison – „da haben wir was gut zu machen“, weiß FC-Trainer Michael Zelt. „Dirmingen ist defensiv stark. Wir müssen schauen, wie wir es knacken.“ Vier Punkte liegt der FCM als Fünfter vor dem SVD. Fährt er morgen den siebten Dreier ein, würde er sich in den Top-Fünf etablieren. Mit dem Abstiegskampf hat der furios in die Saison gestartete FC ohnehin nichts am Hut. „Das können wir entspannt sehen“, so Zelt, der aufgrund des Wetters eine Verlegung auf den Bolander Kunstrasen (in diesem Fall: Spielbeginn 11.30 Uhr) in Betracht zieht. Von zwei Winterneuzugängen wird nur einer sein Debüt geben: Mittelfeldspielerin Sabrina Kirch (TuS Wörrstadt). Jasmin Mingolla dagegen erhielt von ihrem Ex-Klub Wormatia Worms keine Freigabe. (ppp)

x