Donnersbergkreis Fussball: Heute Saisonausklang für die FCM-Frauen

Marnheim heute in Mainz: Carolin Feickert (FCM, links).
Marnheim heute in Mainz: Carolin Feickert (FCM, links).

«Marnheim.» Heute, 20 Uhr, bestreitet der FC Marnheim in der Frauen-Verbandsliga sein letztes Spiel für diese Saison bei TSV Schott Mainz II. Das Spiel war wegen des Pokalendspiels, das der FC Marnheim trotz einer guten Leistung mit 2:6 gegen TuS Wörrstadt verloren hat, verschoben worden. Während Schott den fünften Tabellenplatz sicher behält, hat Marnheim noch die Chance, den dritten Rang zu erreichen, auf dem der FC Speyer II steht. Dafür würde dem FCM bereits ein Punkt reichen. Michael Zelt vom FC Marnheim weiß jedoch, dass es um nicht mehr viel geht. „Wir wollen die Runde noch sauber zu Ende spielen und dann in die Sommerpause gehen.“ Beim Spiel in Schott werden vor allem die Spielerinnen eingesetzt werden, die in den letzten Wochen nicht so häufig eingesetzt wurden. Außerdem sind einige Stammspielerinnen wie Tina Ruh und Sina Zelt bereits in Urlaub.

x