Donnersbergkreis Fussball: Dannenfels im Topspiel bei der Eintracht

«Imsbach.» Am Wochenende steigt in der C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord der achte Spieltag. Neben zwei Derbys heute und einem Kerwespiel morgen kommt es am Sonntag zu einem Spitzenspiel. Und der noch punktlose SV Imsbach II hofft auf die ersten Punkte.

Bereits heute kommt es in Biedesheim zu einem Derby, wenn die SG Rüssingen/Biedesheim III die Reserve der TSG Kerzenheim empfängt. Anstoß ist um 19 Uhr auf dem Rasenplatz in Biedesheim. Zur selben Zeit gastiert die SG Stetten/Gauersheim II bei der SG Kibo/Orbis II. Gespielt wird auf dem Hartplatz in Orbis. Am Samstag hätte es zum Duell der 9er-Mannschaften zwischen TuS Ramsen III und FV Rockenhausen III kommen sollen. Allerdings hat Ramsen in dieser Woche seine dritte Mannschaft abgemeldet. Um 15 Uhr bestreitet die SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg II ihr Kerwespiel auf dem Stahlberg. Hier trifft die SG auf Tabellennachbar TSG Zellertal II. Am Sonntag werden die restlichen vier Partien ausgetragen. Um 13 Uhr gastiert die SG Steinbach II/SV Börrstadt bei der SG Dörnbach/Gerbach II. Gespielt wird auf dem Rasen in Gerbach. Für Lukas Scheidel, Trainer der SG Steinbach II/SV Börrstadt, ist klar: „Wir wollen die nächsten drei Punkte auswärts holen. Wir wollen aufsteigen und haben somit den Anspruch, alle Spiele zu gewinnen.“ Um 13.15 Uhr geht es für den noch punktlosen SV Imsbach II gegen den TuS Bolanden II. Hier setzt SVI-Coach Carsten Griebe auf die Moral seiner Mannschaft. „Ich glaube, wenn wir frühzeitig ein Tor machen, bringt das mehr Stabilität und Selbstvertrauen. Nur als Team können wir unsere ersten drei Punkte einfahren“, sagt Griebe. In der Barbarossastadt steht das Spitzenspiel zwischen Eintracht Kaiserslautern II und dem TuS Dannenfels an. TuS-Trainer Bernd Schneider verweist auf die bisherigen Ergebnisse der Eintracht, die nur eine Partie verloren hat. Trotzdem hat er ein klares Ziel vor Augen: „Wir werden voll auf Sieg spielen. Die drei Punkte sind ganz klar unser Ziel“, sagt Schneider, dem nur Sebastian Baab nicht zur Verfügung stehen wird. Die Begegnung wird ebenfalls um 13.15 Uhr angepfiffen. Den Abschluss des Spieltages macht der SSV Dreisen. Um 17 Uhr muss der SSV beim Schlusslicht, den 1. FCK Portugiesen, ran. Gegen den noch punktlosen Tabellenletzten sollten die nächsten Punkte für die Dreisener her. In der C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd empfängt die Reserve des FC „Eiche“ Sippersfeld morgen, 14.45 Uhr, den SV Morlautern III. Ebenfalls morgen muss die SG Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil II beim TuS Ramsen II ran. Anstoß ist um 16 Uhr auf dem Rasenplatz in Ramsen. Den Abschluss macht die zweite Mannschaft des SV Gundersweiler, die am Sonntag, 15 Uhr, bei der SG Eintracht Kaiserslautern antritt. Bislang hat Gundersweiler nur drei Punkte auf dem Konto.

x