Donnersbergkreis Fussball: Albisheim zu Gast in Steinbacher Torfabrik

STEINBACH. Der TuS 07 Steinbach hat in der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord einen exzellenten Saisonstart erwischt. Das Team von Trainer Timothy Hanauer gewann gegen Aufsteiger FC Marnheim mit 6:2 und unter der Woche das Nachholspiel gegen den TuS Gerbach mit 5:0. Und das, obwohl der Kader noch nicht komplett ist. Im Heimspiel heute, 18 Uhr, trifft Steinbach auf die TSG Albisheim.

„Einfach waren beiden bisherigen Spiele nicht. Wir mussten sowohl gegen Marnheim und Gerbach alles abrufen“, sagt Timothy Hanauer. Was den Coach aber sehr positiv überrascht, ist die Tatsache, dass seine Mannschaft bereits elf Tore geschossen hat, obwohl der eigentliche Sturm noch gar nicht aus dem Urlaub zurück ist. Nico Hammel führt beispielsweise derzeit die Torjägerliste mit vier Toren an. „Wir sind noch nicht komplett, unsere vielleicht Besten befinden sich noch im Urlaub“, betont Hanauer: „Eine Stammplatzgarantie haben die Urlauber nicht. Die Jungs, die derzeit vorne sind, haben ihre Sache gegen Marnheim und Gerbach sehr gut gemacht. Die Urlauber müssen kämpfen, wenn sie zurück sind.“ Gegen die TSG Albisheim ist der derzeitige Tabellenzweite am Samstag der Favorit. „Ich erwarte einen ähnlichen Gegner wie zuletzt Gerbach. Das heißt: Wir müssen wieder 90 Minuten lang alles abrufen. Einfache Spiele gibt es aber in diesem Jahr in dieser Liga sowieso nicht“, behauptet der Steinbacher Coach. Albisheim hat erst ein Spiel absolviert. Zu Hause kam die TSG gegen Göllheim/Dreisen II nicht über ein 1:1 hinaus. Heute stehen zwei weitere Begegnungen an. Der bislang erfolglose SV Lohnsfeld empfängt um 18 Uhr auf eigenem Platz TuS Gerbach. Eine Stunde später beginnt die Begegnung FC Eiche Sippersfeld gegen FC Marnheim. Zu einem Duell zweier A-Klasse-Absteiger kommt es am Sonntag um 15 Uhr, wenn der derzeitige Spitzenreiter SV Alsenbrück-Langmeil auf den TuS Bolanden trifft. Die Platzherren zeigten in den ersten beiden Spielen eine bessere Form. (rgb)

x