Donnersbergkreis Fußball: Sensation in Gauersheim

Nichts zu verschenken: Sajoscha Basalyk (links) vom SV Gundersweiler und der mit seinem Tor zum gerechten 2:2-Remis erfolgreiche
Nichts zu verschenken: Sajoscha Basalyk (links) vom SV Gundersweiler und der mit seinem Tor zum gerechten 2:2-Remis erfolgreiche Benjamin Röder von der SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel. Foto: J. Hoffmann

Der Spielvereinigung Gauersheim ist in der Fußball-A-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg ein Coup gelungen. Mit 3:2 gewann das bisherige Schlusslicht gegen den Tabellenersten von der TSG Kaiserslautern. Damit kletterte Gauersheim vom 17. auf den 16. Platz.

VfL Kaiserslautern - SG Enkenbach/Mehlingen 0:1. Die Heimelf zeigte ihre beste Saisonleistung und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Diese blieben aber ungenutzt. So kam die SG in der 85. Minute zum 1:0-Auswärtssieg. Axel Schäfer hatte für die Gäste getroffen.

FC Eiche Sippersfeld - TuS Ramsen 4:5. Die Hausherren ließen in der Anfangsphase einige Chancen liegen. Die Gäste waren lange präsenter und williger. Dennoch kam die Heimelf immer wieder heran. Zur Pause stand es noch 2:1 für den TuS. Zehn Minuten vor dem Abpfiff glichen die Hausherren zum 4:4 aus. Kurz vor Schluss aber besiegelte ein unglückliches Eigentor den trotz allem verdienten Sieg von Ramsen. Tore: Moritz Bechberger, Robin Windecker, Marc-Andre Bartels, Thomas Buhrmann - Michael Bechtold, Jan Zimmer, Paul Denzer, Christian Reinwald, Eigentor.

SV Gundersweiler - SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel 2:2. Die Partie wurde von beiden Mannschaften kämpferisch geführt und hatte eine gute Qualität. Zur Pause führte Gundersweiler durch Bastian Steer und Michael Hammerschmidt mit 2:0. Im zweiten Durchgang hatte der SVG weitere Möglichkeiten, doch eine Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel (60.) begünstigte das Aufkommen der Gäste. Dominik Scholl und schließlich Benjamin Röder erzielten die Treffer zum leistungsgerechten 2:2.

FC Phönix Otterbach - SV Katzweiler 1:1. Die Schlussphase des etwas zerfahrenen Derbys hatte es in sich. Gleich zweimal gab es Rot für die Hausherren. Einmal nach einer Tätlichkeit, einmal wegen Meckerns. Zuvor hatte Otterbach durch Silas Braun mit 2:0 zur Pause geführt. Auch im zweiten Durchlauf kontrollierte der FCO eigentlich das Geschehen, doch Mike Schneider vollendete einen Konter zum 1:1-Endstand.

TuS Bolanden - SG Appeltal 0:4. Im Kellerduell hatte die SG Appeltal alles im Griff und traf in regelmäßigen Abständen zweimal in jeder Halbzeit, zum 2:0-Pausenstand trafen Oliver Benz und Manuel Kutien, im zweiten Durchgang erhöhten Florian Steitz und Christopher Mecking.

SpVgg Gauersheim - TSG Kaiserslautern 3:2. Beide Mannschaften hatten mit dem schweren Boden zu kämpfen. Das 1:0 war dadurch auch begünstigt. Ein TSG-Abwehrspieler rutschte, sodass Niko Rusterholz (16.) freistehend zum Schuss kam. Per Handelfmeter erhöhte Jens Neurohr (26.) auf 2:0. TSG-Goalgetter Maximilian Lauhoff (32.) verkürzte auf 1:2, ehe Rusterholz postwendend (34.) zum 3:1 traf. Bereits in der 41. Minute war der Endstand klar, als erneut Lauhoff auf 2:3 verkürzte.

TuS Erfenbach - SV Wiesenthalerhof 2:3. Im harten, aber fairen Derby mussten beide Teams mit dem schwer bespielbaren Platz zurechtkommen. Fabian Kobel und Jan Lehmann, sowie Marc Groß beim SVW trafen zum 2:1-Halbzeitstand. Nach der Pause kamen die Gäste besser aus der Kabine und holten sich den 3:2-Derbysieg durch die Tore von Christian Krehbiel und David Wagner.

SV Morlautern II - SV Otterberg 0:6. Im Spiel auf ein Tor stand es zur Pause bereits 3:0. Tore: 0:1 Sebastian Bäcker, 0:2 Yahya Ben H’mida, 0:3 Aron Schady, 0:4 Dominik Herzog, 0:5 Yahya Ben H’mida, 0:6 Florian Hofmann.

TORJÄGER: Maximilian Lauhoff (30/TSG Kaiserslautern). |uck

x