Donnersbergkreis FRAUENFUSSBALL: FC Marnheim II setzt starke Rückrunde fort

(wese). Der Zweitvertretung des FC Marnheim gelang am 21. Spieltag der Frauenfußball-Landesliga Westpfalz mit einem 3:0-Sieg über den SC/TV Hauenstein der sechste Erfolg der Rückserie und konnte so ihren vierten Tabellenplatz festigen. Die Partie zwischen dem SV Obersimten und dem ASV Winnweiler wurde abgesagt.

Marnheim FC Marnheim II - SC/TV Hauenstein 3:0. Zunächst tat sich der FCM II noch schwer, ging durch Sarah Breunich aber dennoch in Führung (19.). Im direkten Gegenzug vergab Hauenstein die Riesenchance zum Ausgleich, danach gewann Marnheim zunehmend an Boden. Folgerichtig fiel nach feinem Zuspiel von Laura Glaser das 2:0 durch Maike Ofenloch (31.). Den zweiten Abschnitt bestritten die ersatzgeschwächten Gäste in Unterzahl, zwei Akteurinnen fielen verletzungsbedingt aus, nur eine konnte Trainer Jörg Martin ersetzen. Die Heimelf dominierte daher auch die zweite Halbzeit, Glaser besorgte den verdienten 3:0-Endstand (70.).SV Obersimten - ASV Winnweiler abgesagt. Da Obersimten wegen Personalmangels nicht antreten konnte, wurde die Begegnung abgesagt. Die Partie soll gewertet werden, eine offizielle Bestätigung steht jedoch noch aus.

x