Donnersbergkreis Fehlstart für den FV Kusel

Queidersbach (keg). In der Fußball-A-Klasse Kusel-Kaiserslautern verlor der FV Kusel auch sein zweites Saisonspiel. Mit 0:4 unterlag der Vizemeister beim FC Queidersbach. Der TuS Schönenberg behielt beim SSC Landstuhl mit 6:4 die Oberhand. Die Begegnung TuS Glan-Münchweiler - SV Nanz-Dietschweiler II findet morgen, 19 Uhr, statt.

FC Queidersbach - FV Kusel 4:0.

Die Gastgeber waren in dieser Begegnung klar überlegen und führten zur Pause durch Dominik Broschart und Jonas Böhr mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel sah man das gleiche Bild. Andreas Bauer und Torsten Wallenfels erhöhten zum verdienten 4:0-Heimsieg. Queidersbach vergab zudem noch einen Strafstoß. TuS Burglichtenberg - FV Bruchmühlbach 2:4. Die Gäste erwischten den besseren Start und lagen durch Link und Dahl mit 2:0 in Front. Der TuS steckte aber nicht auf und kam durch Tore von Schmidt und Fauß bis zur Pause zum 2:2-Ausgleich. Im zweiten Abschnitt waren die Gäste überlegen. Daniel Paulus und Maxim Fedosow trafen zum verdienten 4:2-Auswärtssieg des FV Bruchmühlbach. SV Kohlbachtal - SG Waldmohr-Dunzweiler 4:0. In diesem Derby waren die Kohlbachtaler klar überlegen und führten durch Treffer von Daniel von Ehr (11.) und Yannik Brehmer (36.) mit 2:0. Brehmer war auch in der 55. Minute zum 3:0 erfolgreich. Danach schaltete Kohlbachtal einen Gang zurück, wodurch die Gäste zu guten Chancen kamen. Doch der gute Torhüter Daniel Groß hielt seinen Kasten sauber. Den 4:0-Endstand stellte Moritz Höh (81.) her. SG Oberarnbach - TuS Breitenbach 4:2. Ralf Spielberger brachte die Gastgeber früh in Führung, die Bastian Theis (50.) ausglich. Die Wende brachte ein Foulelfmeter (60.), den Vöckler zum 2:1 verwandelte. Janick Schording und Dennis Mayer (80.) erhöhten auf 4:1, ehe dem Gast durch Elmsaida (87.) noch das 2:4 gelang. SG Hüffler-Wahnwegen - TSG Wolfstein-Roßbach 3:3. Ein Geschenk in der dritten Minute nutzte Lauer zur Gästeführung. Nach 20 Minuten glich Marc Knapp nach Vorlage von Groß zum 1:1 aus. Will (30.) und Lauer (40.) erzielten die 3:1-Halbzeitführung für die TSG. Nach Wiederbeginn kamen die Hausherren besser ins Spiel. In der 49. Minute war wiederum Marc Knapp zum 2:3 zur Stelle. Kurz darauf erzielte Timo Groß (55.) per Foulelfmeter das 3:3. Die letzte Viertelstunde musste Hüffler-Wahnwegen nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl überstehen. Es blieb aber beim 3:3-Unentschieden. SSC Landstuhl - TuS Schönenberg 4:6. Die Gäste erwischten einen Start nach Maß und führten zur Pause durch Tore von Arnold (2), Liberti und Welsch mit 5:1. Well traf für den SSC. Nach Wiederbeginn wurden die Gastgeber stärker. Wagner, Well und Fux brachten Landstuhl auf 4:5 heran. Doch die Gastgeber wurden für ihre Aufholjagd nicht belohnt. Grigoleit sorgte in der 90. Minute für den etwas glücklichen 6:4-Gästesieg. FV Weilerbach - TuS Landstuhl 2:1. Der FVW ging in der sechsten Minute durch Christopher Lamprecht nach Vorlage von Duane Wappner in Führung. In der 39. Minute sorgte Wappner nach Vorlage von Lamprecht für das 2:0. Nach dem Wechsel kamen die Gäste stark auf und erzielten durch Challil Kessler (64.) das 1:2. Mit Glück und Geschick verteidigte Weilerbach die knappe Führung zum 2:1-Sieg über die Zeit. TORJÄGER: Challil Kessler (3/TuS Landstuhl), Yannik Brehmer (3/SV Kohlbachtal), Andreas Bauer (3/FC Queidersbach).

x