Kirchheimbolanden Essen auf Herdplatte verursacht Feuerwehreinsatz

Die Feuerwehr Kirchheimbolanden war mit 21 Personen und fünf Fahrzeugen im Einsatz.
Die Feuerwehr Kirchheimbolanden war mit 21 Personen und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Eine nicht ausgeschaltete Herdplatte hat am Samstagabend in einem Kirchheimbolander Mehrfamilienhaus einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Diese wurde kurz vor 20 Uhr alarmiert, nachdem im Treppenhaus Rauchentwicklung und -geruch wahrgenommen worden war, berichtet der Pressewart der städtischen Wehr, Walter Groß. Im ersten Obergeschoss haben die Wehrleute das Piepen eines Rauchmelders gehört und daraufhin die Wohnungstür aufgebrochen. Auf dem Herd in der Küche entdeckten sie angebranntes Essen und löschten dieses ab. Personen haben sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung befunden. Das Gebäude wurde für die Dauer des Einsatzes vorsorglich geräumt und das Treppenhaus gelüftet. An den Löscharbeiten beteiligt waren 21 Feuerwehrleute mit fünf Fahrzeugen.

x