EINSELTHUM RHEINPFALZ Plus Artikel „Es klappt ja doch noch“: Fanfarenzug meldet sich zurück aus dem Lockdown

Im Hof von Rudi Bürcky konnten die Musiker die Abstandsregeln gut einhalten.
Im Hof von Rudi Bürcky konnten die Musiker die Abstandsregeln gut einhalten.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

„Es klappt ja doch noch, besser als ich gedacht habe“, freute sich Tambourmajor Werner Diefenbach und war hoch zufrieden mit der Probe am Montag, mit der der „Spielmanns- und Fanfarenzug 1957 Einselthum“ sich aus der coronabedingten Spielpause zurückgemeldet hat. Musikkollege und Fanfarenbläser Rudi Bürcky hatte dafür in seinen Hof in der Hauptstraße eingeladen, so dass die vorgegebenen Abstandsregeln eingehalten werden.

Fast alle kamen, nur ein Musiker habe abgesagt. Vor einem halben Jahr traf man sich das letzte Mal im Haus der Vereine. Leider hatte heuer der Nieselregen am Montag die Probe

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

staew l&keurv;rm.ztu uFur&lm; hOrm&uwmlurre; iwe edn &rruqKertio;udbtze qr&dF;eaacm,unorhlnasf bad;ru&qJgom;ue&l asu odzquKllfapur;& dore beqe&rFubine;dolhr erhRqocai&etmlrdus; hteicre eid tiZe r.eba Dchnbeaeif sti iste 0092 ruo.mTrajambo Er tha sda tAm vno mneesi eaVrt terrebH ;ebou&mmn,umnerl dre zu ned eldudrnmgule;mi&ntGsgurin zhu;lm.a&let

nneW se nemie tinsrMei ni den neOhr d;unorlert;d&csm&,tuliVamhnhl sads chan eiemn zenrwegennu baatosniuhrdcrbTi ewi dem rhduc eid namndeaPeCoo-ir asemesruh;dcprlGb&af ntteste.h miBe urntUkm in o&cubr;ylqmukBs&d;u ncpS&hoe;lpquud wurde itm nlaet ennnreEunirg gdaere na ide atorTdini eeidrw sn.oshlgacsene coubs;a&eadhWq od,h;nu&l?qco wrdi nand na aentl heetniGchsc &rruethugm;l &nd;has wei taew ied hSaec mit ned tsMrno.ae 591,6 tcah aerhJ canh edr uglrdunG&n;mu, m&amlrbu;nueh edr nplnumszaiSeg eeni natacethfPs ml&fuu;r sad etnlirneahsbMlooc rgauJa sau r.gleubFsn euchseB rde aBtenguzs in mihEeunslt dnu sGbeenhgeceu in slueFrgbn gab ,es rdei etSeuele nwearf ni Etuisehlmn rieh kn,Aer ad sie rhie edi eeLbi rsihe bLeens gudnfeen n.eatth

x