Donnersbergkreis Erster kompletter B-Klasse-Spieltag

Kriegsfeld. Der Ball rollt wieder in der Fußball-B-Klasse Donnersberg-Kaiserslautern Nord. Der FV Kriegsfeld und andere Teams steigen aber erst an diesem Wochenende in den Ligaspielbetrieb ein.

Drei Begegnungen sind bereits für heute Nachmittag vorgesehen. Unter anderem muss der FV Kriegsfeld beim SV Alsenbrück-Langmeil ran. Anpfiff ist um 16 Uhr. Das erste Pflichtspiel in dieser Spielzeit haben die Kriegsfelder gewonnen. Mit 5:4 setzte sich die Mannschaft von Coach Michael Uhl unter der Woche bei der SG Finkenbach/Mannweiler durch. Den Siegtreffer erzielte Doppeltorschütze Timo Weyrauch. Die anderen Kriegsfelder Treffer markierten Lukas Kaufhold und Marco Lied. Glück hatte der FV Kriegsfeld, dass der Finkenbacher Christoph Tröster vier Minuten vor Spielschluss zum 4:4 ins eigene Netz traf. Die nächste Aufgabe für Kriegsfeld dürfte aber eine Nummer schwerer sein. A-Klasse-Absteiger Alsenbrück/Langmeil startete am vergangenen Wochenende mit einem 8:1-Auswärtssieg beim SV Lohnsfeld in die neue Spielzeit. Spielertrainer Jonathan Contesse zeigte mit seine neu formierten Truppe eine ganz starke Leistung. Man darf gespannt sein, wie sich der SVA, der unter der Woche auch im Pokal zu einem souveränen 4:0-Sieg beim SV Stahlberg kam, in Kriegsfeld schlagen wird. Außerdem treffen heute der TuS Gerbach und der FC Eiche Sippersfeld aufeinander. Die Begegnung beginnt um 17 Uhr, genauso wie das Spiel SV Heiligenmoschel gegen den TuS Stetten. Für den SV Lohnsfeld könnte es unterdessen eine ganz schwere Saison werden. Auch im Kreispokal verlor der SVL deutlich. Die 2:11-Auswärtsniederlage beim C-Klasse-Vertreter TuS Ramsen war deftig. Der SV Lohnsfeld spielt am Sonntag beim ASV Winnweiler II. Ein Punkt wäre schon ein ganz großer Erfolg. Winnweiler peilt nach der knappen 3:4-Niederlage am ersten Spieltag in Sippersfeld Wiedergutmachung an. Beim FC Eiche reichte dem A-Klasse-Absteiger ein Drei-Tore-Vorsprung nicht. Diesmal sollen die ersten Punkte her. Ob Coach Basirou Boukari diesmal auf Akteure aus dem Landesliga-Kader bauen kann? Der TuS Bolanden legte zum Auftakt einen klassischen Fehlstart mit der 1:2-Heimniederlage gegen den TuS Münchweiler hin. Beim SV Gundersweiler wartet auf das Team von Christian Bauer die nächste knifflige Aufgabe. Aufsteiger FC Marnheim startet morgen Nachmittag mit dem Heimspiel gegen den TuS Steinbach. Dass etwas gehen kann in dieser Saison, das bewies der Neuling unter der Woche. Der 6:4-Pokalsieg zu Hause gegen den A-Klasse-Vertreter TuS Dörnbach war eine große Überraschung. Das Team aus Steinbach, das in der vergangenen Saison ganz oben mitspielte, ist sicherlich der erste Gradmesser für Marnheim. Der TuS Münchweiler will die gewonnenen drei Punkte aus der Vorwoche gegen Bolanden am Sonntag mit einem Sieg über die TSG Zellertal vergolden. Die zweite Mannschaft der SG Göllheim/Dreisen tritt ebenfalls am Sonntag an, nämlich bei der TSG Albisheim. (rgb)

x