Donnersbergkreis Ein ruhmreicher Tag

Rockenhausen. Es war für den Club ein goldener, ruhmreicher Tag. Was er auf der Deutschen Steeldart-Meisterschaft 2014 aufführte, zeigt: Der DSV Donnersberg hat das Zeug, um auf Bundesliga-Niveau mitzuhalten. Reihenweise Darts-Eliten brachte er am Samstag zum Stolpern - und hatte gleich zwei seiner Spieler unter den besten 32. Die Sensation: der Niederländer Frank van Ruiten, dessen Lauf erst im Finale von Daniel Zygla (

Das Schema ist immer das gleiche. Fokussiert schreitet er nach vorne an das Oche, beugt sich leicht in die Knie, holt aus - um seine Darts dann brachial ins Board zu prügeln. In einem Leg gelingt das Dominik Appel nahe der Perfektion. Der Leidtragende: ein chancenloser Braunschweiger Thomas Bangemann. Er darf nur staunen. 125, 180, 137, die 14 Restpunkte mit dem ersten Matchdart gecheckt - ein glatter 13-Darter zum Sieg.

x