Fußball Bolanden: Jugend spielt für die Erdbebenopfer in der Türkei

Der TuS Bolanden und der FJFV Donnersberg spenden die Einnahmen zweier Benefizspiele an die Erdbebenopfer in der Türkei.
Der TuS Bolanden und der FJFV Donnersberg spenden die Einnahmen zweier Benefizspiele an die Erdbebenopfer in der Türkei.

Die Auswirkungen des Erdbebens, das vor wenigen Tagen den Südosten der Türkei und Nordsyrien erschüttert hat, führen zu großer Anteilnahme. Auch in der Pfalz. Der TuS Bolanden und der FJFV Donnersberg haben sich am Freitagmorgen dazu entschlossen, die Einnahmen aus dem Getränke- und Essensverkauf der beiden Jugendspiele am Samstag zu spenden.

„Für die Kinder in der Türkei und Syrien von den Kindern in der Pfalz“, sagt Jugendtrainer Nils Beuge. Auch in den eigenen Mannschaften spielten zahlreiche Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund, direkt von den Folgen des Erdbebens betroffen sei aber von den Familien der Spieler beim TuS niemand. Zusätzlich zum Essens- und Getränkeverkauf, dessen Einnahmen gespendet werden, steht auch eine Spendenbox am Samstag am Eingang zum Sportplatz in Bolanden bereit. Die Idee sei aus den Reihen der Eltern gekommen, berichtet Beuge. „Es ist etwas, das wir mit wenig Organisationsaufwand umsetzen können, da machen wir das gerne“, sagt er. Um 11 Uhr spielt die D-Jugend des FJFV auf dem Bolandener Kunstrasen gegen die SG RWO Alzey und um 13 Uhr die FJFV-C-Jugend gegen die JSG Rockenhausen/Heiligenmoschel/Niederkirchen.

x