Fussball Am Mittwoch: TuS Rüssingen will gegen Basara Mainz Serie ausbauen

view_svmorlautern_191021rop013

Durch zuletzt vier Siegen in Folge hat Verbandsligist TuS Rüssingen den letzten Tabellenplatz verlassen. Doch der Punktabstand nach unten ist dünn.

Verbandsligist TuS Rüssingen muss am Mittwoch (19.30 Uhr) letztmals in diesem Jahr antreten. Gegner im Heimspiel, das wieder in Ludwigshafen-Pfingstweide stattfindet, ist der FC Basara Mainz.

Das Spiel des TuS Rüssingen gegen die „Edelsteine“, wie der deutsch-japanische Klub Basara Mainz auch genannt wird, ist schon zweimal wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden und soll nun auf dem Kunstrasen in Ludwigshafen stattfinden. Die beiden bisherigen Auftritte auf dem Ausweichplatz in der Chemiestadt konnten die Rüssinger gewinnen und damit einen großen Beitrag zur aktuellen Erfolgsserie leisten. Dazu kamen noch zwei Auswärtssiege, was sich zu vier Spielgewinnen in Folge summiert. Anfang November war der TuS noch Tabellenletzter, durch die Serie belegen die Rüssinger jetzt Platz sechs.

Der große Sprung in der Tabelle, nach dem Erfolg in Hohenecken, ist sicher auch einigen Spielausfällen geschuldet. Allzu sehr dürfen sich die Männer von Trainer Ediz Sari darauf also nicht ausruhen, denn der Vorsprung zum ersten Abstiegsplatz beträgt nur vier Punkte. Der kommende Gegner steht zwar nur einen Platz vor dem TuS, hat aber schon sieben Punkte mehr auf dem Konto. Für den TuS wäre der fünfte Sieg in Serie ein toller Jahresabschluss und ein großer Schritt Richtung Klassenverbleib.

x