Donnersbergkreis Aktuell: In Ratssitzung Lob für scheidenden VG-Chef

Im Zeichen des bevorstehenden Abschieds von Verbandsbürgermeister Arno Mohr, dessen Amtszeit zum Jahresende abläuft (wir berichteten mehrfach), stand die jüngste Sitzung des Gemeinderates. Ortsbürgermeister Thomas Mettel zollte Mohr für die geleistete Arbeit Lob und bedankte sich für die sehr gute Zusammenarbeit in den vergangenen 16 Jahren. Bemerkenswert fand Mettel, dass Mohr fast jede Ratssitzung in der gesamten VG besucht habe. Den Winterborner Gemeinderat habe der scheidende VG-Chef stets kompetent beraten, man habe sich immer auf ihn verlassen können. Dass er bei seiner Wiederwahl 2008 VG-weit 95 Prozent, in Winterborn gar 100 Prozent der Stimmen erhalten habe, sei auch der Lohn für Mohrs Riesen-Engagement. Dieser bedankte sich sichtlich gerührt für die lobenden Worte und betonte, er sei immer sehr gerne nach Winterborn gekommen. Mit Mettel wie auch mit seinen Vorgängern habe er stets vorbildlich zusammenarbeiten können. Mohr dankte für das ihm und den Verwaltungsmitarbeitern entgegengebrachte Vertrauen und versicherte, auch künftig zu Veranstaltungen nach Winterborn zu kommen. |bhs

x