Freimersheim A63: Betrunken in die Leitplanke gefahren

Die Autobahnpolizei Gau-Bickelheim war vor Ort.
Die Autobahnpolizei Gau-Bickelheim war vor Ort.

Für eine 61 Jahre alte Frau war es eine Autofahrt mit Folgen. Die Frankfurterin war nach Angaben der Polizei am Sonntag gegen 17.40 Uhr mit ihrem Wagen auf der A63 in Richtung Mainz unterwegs. In Höhe der Baustelle bei Freimersheim kam die 61-Jährige mit ihrem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit den Warnbaken sowie mit der Leitplanke. Die Frau hatte offenbar zu tief ins Glas geschaut. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille, wie die Polizei weiter mitteilte. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Das Auto wurde so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Die Polizei schätzt den Schaden an Fahrzeug, Baustelleneinrichtung und Leitplanke auf rund 8000 Euro. Der 61-Jährigen droht nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und möglicherweise auch der Verlust ihres Führerscheins.

x