Donnersbergkreis 2:2 im Topduell

Kaiserslautern. Mit 2:2 endete das Spitzenspiel des 16. Spieltags der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd zwischen dem Tabellenführer SV Lohnsfeld und dem SV Wiesenthalerhof II.

SV Wiesenthalerhof II - SV Lohnsfeld 2:2.

Lohnsfeld begann gut, und Shkodran Rexhaj gelang das Tor zur 1:0-Führung. Noch vor der Halbzeitpause erzielte der SVW den Ausgleichstreffer. Lohnsfeld kassierte zuvor eine Rote Karte wegen groben Foulspiels und musste mit zehn Mann den Rest des Spiels bestreiten. Trotzdem war man das spielbestimmende Team, und Bleh gelang die 2:1-Führung . Kurz vor Ende der Partie erzielte der SVW noch den 2:2-Ausgleich. SG Eintracht Kaiserslautern - GW Hochspeyer II 0:3. GW war leicht feldüberlegen, Quednau (28.) traf zum 0:1. Das Spiel war zerfahren, aber weiterhin spannend. Mit einem Sonntagsschuss nach einem Eckball gelang Heß (88.) die Vorentscheidung zum 2:0 für GW. Eine Minute später besiegelte ein Eigentor die 0:3-Heimniederlage für die Eintracht. SV Katzweiler II - SG Enkenbach-Mehlingen III 2:1. Katzweiler war das überlegene Team. Becher (27.) erzielte per Foulelfmeter das 1:0. Durch einen abgefälschten Schuss konnte die SG kurz vor der Halbzeitpause überraschend ausgleichen. Der SVK hätte noch einige Tore erzielen können. Hotzelt (65.) gelang noch der verdiente Treffer zum 2:1-Heimsieg. 1. FC Kaiserslautern Portugiesen - TuS Erfenbach II 2:2. Die Heimmannschaft führte bis zur 20. Minute bereits mit 2:0. Danach fing sich Erfenbach, und Kobel gelang der Anschlusstreffer. In dem rassigen, von vielen kleinen Fouls geprägten Spiel erzielte Barduna (80.) das 2:2. SV Mehlbach - VfL Kaiserslautern II 3:3. Mehlbach war in den ersten 45 Minuten besser, verstand es aber nicht, seine Chancen zu nutzen. Der VfL ging in Führung, und Nesslang glich zum 1:1-Halbzeitstand aus. In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen. Der VfL ging zwei weitere Male in Führung. Sandler zum 2:2 und Nesslang mit dem Tor zum 3:3-Endstand sorgten für den Ausgleich. FSV Kaiserslautern - FC Erlenbach II 2:2. Der FSV war am Anfang spielbestimmend und ging durch Kehl mit 1:0 in Führung. Ein Gästespieler (15.) wurde mit einer Roten Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung des Feldes verwiesen. Ein Doppelschlag von Nasri (76./77.) brachte Erlenbach in Führung. Spengler gelang noch der glückliche Treffer zum 2:2-Endstand. Fatihspor Kaiserslautern II - SG Olsbrücken/Schallodenbach II 0:2. Die SG war überlegen und in den ersten 45 Minuten einem Treffer näher als Fatihspor. Es dauerte bis zur 72. Minute, ehe Keil der Treffer zum 1:0 für die SG gelang. Sauerbaum (79.) sorgte mit dem 2:0 für die Entscheidung. TORJÄGER: Shkodran Rexhaj (25/SV Lohnsfeld). |gidi

x