Bad Dürkheim Zum Kehraus noch zwei Niederlagen

Am letzten Spieltag der Fußball-Junioren-Landesligen hat es sowohl für die B-Junioren von Rot-Weiss Seebach gegen den VfR Frankenthal als auch für die C-Junioren der JSG Freinsheim/Weisenheim beim VfR Friesenheim eine Niederlage gegeben.

B-Junioren:

RW Seebach – VfR Frankenthal 1:3. Die Gastgeber konnten das Husarenstück aus der Vorrunde, als sie in Frankenthal 2:1 gewannen, nicht wiederholen. Der auswärtsstarke Tabellenfünfte übernahm in einer flotten und interessanten Begegnung das Kommando. Der VfR bestimmte zunächst die Partie und ging nach einer Viertelstunde in Führung. Die Seebacher bemühten sich zwar, waren aber nicht durchschlagskräftig genug und vergaben bis zur Pause ihre Möglichkeiten. Nach 25 Minuten erhöhten die Gäste auf 2:0. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem lange keine weiteren Treffer fielen. In der Schlussphase verkürzte der Torjäger der Rot-Weissen, Jason Harrison, auf 1:2 (70.). Die Hoffnung auf einen Punktgewinn ließ sich aber nicht lange aufrechterhalten. Zwei Minuten später entschieden die Frankenthaler mit ihrem dritten Tor die ausgesprochen faire Partie. Damit ist das Team von Trainer Thomas Schott in der Abschlusstabelle von 08 Haßloch überholt worden und auf Rang acht zurückgefallen. C-Junioren: VfR Friesenheim – JSG Freinsheim/Weisenheim 2:3. Die JSG Freinsheim/Weisenheim hat beim VfR Friesenheim 2:3 (2:1) verloren. Die Spielgemeinschaft beherrschte über weite Strecken der Partie und Gegner, stand aber wie so oft am Ende mit leeren Händen da. Selbst eine zweimalige Führung nach Toren von Tim Schmitt (8.) und Felix Staub (34.) reichte nicht. Die Führung hätte, gemessen an Spielverlauf und Torchancen, bis zur Pause viel höher ausfallen müssen. Friesenheim war effektiver, glich zweimal aus (16., 41.) und erzielte in der 56. Minute den Siegtreffer. „Mit der sportlichen Weiterentwicklung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Es ist mir jedoch nicht gelungen, den Jungs die notwendige Siegermentalität zu vermitteln. Deshalb haben wir zu viele Punkte liegen lassen“, sagte der scheidende Trainer Ralf Schmitt. (thl)

x