Bad Dürkheim „Zerstückelter“ B-Klassen-Spieltag

Bad Dürkheim. Am fünften Spieltag der Fußball-B-Klasse gastiert SV Rot-Weiss Seebach II bei TuS Diedesfeld (Anpfiff: morgen, 13 Uhr). Die für heute Abend angesetzte Begegnung TSG Neidenfels gegen SV 1911 Bad Dürkheim wird alle Voraussicht nach verlegt. FV Freinsheim II empfängt zum Saisonspiel die Mannschaft der DJK Eppstein II (Anpfiff: Sonntag, 13 Uhr).

TuS Wachenheim hat erst am Dienstag, 19.30 Uhr, Heimrecht gegen SG Edesheim/Roschbach. Weil der SV 1911 Bad Dürkheim II zum vorgesehenen Spieltermin heute Abend personell schlecht aufgestellt ist, haben die Dürkheimer beim Gastgeber um eine Spielverlegung nachgefragt. Die Antwort stand gestern noch aus, SV-Trainer Sven Böhler hält eine positive Antwort schon deshalb für wahrscheinlich, weil Neidenfels am Mittwochabend gegen Seebach (siehe Spielbericht) angetreten ist und verloren hat. Sein zweites Saison-Heimspiel bestreitet FV Freinsheim II gegen DJK Eppstein II. Beide Mannschaften bringen aus drei Punktespielen je einen Heimsieg mit in die Partie. Beim bislang einzigen gemeinsamen Gegner, ASV Hessheim, setzte es sowohl für Freinsheim II als auch für Eppstein II eine Niederlage. Die Hausherren müssen auf Patrick Kaufmann – laut FVF-Trainer Holger Kaufmann bis jetzt ein „Aktivposten“ – verzichten, da er in Urlaub ist. „Wir wollen aus einer sicheren Abwehr heraus mit Kontern zum Erfolg kommen“, sagt der Trainer. „Ich denke aber, dass meine Mannschaft für drei Punkte so ziemlich an ihre Grenze gehen muss. “ Rot-Weiss Seebach II bekommt es morgen in Diedesfeld mit einer Mannschaft zu tun, die bis jetzt alle vier Punktespiele gewonnen und pro Spiel nicht weniger als fünf Tore geschossen hat. Eine schwere Auswärtsaufgabe also für die „Zweite“ der Rot-Weissen, die aber auch drei ihrer vier Spiele gewonnen hat. „Wir werden die Partie mit dem aus dem Neidenfels-Spiel gewonnenen Selbstvertrauen angehen“, betont Betreuer Stefan Brodhag. Wenn die Rot-Weissen von Anfang an konzentriert zu Werke gehen, könnten sie vielleicht auch in Diedesfeld etwas erreichen. „Zu verlieren haben wir jedenfalls nichts“, so Brodhag. Die Seebacher haben am Mittwochabend das Nachholspiel gegen TSG Neidenfels mit 3:0 (2:0) gewonnen, konnte damit den dritten Sieg in Folge einfahren. Die Hausherren hatten von Anfang an sehr viel Ballbesitz und dominierten die Partie vor der Pause. Bis auf einen parierten Neidenfelser Fernschuss ließen die Seebacher nichts Gefährliches zu. Nach zwei vergebenen hochkarätigen Möglichkeiten war der Bann mit Raphael Treschs Kopfball zum 1:0 (20.) gebrochen. Nach Flanke von Alexander Abel und schöner Vorarbeit von Tobias Brust erhöhte Tresch auf 2:0 (29.). In der zweiten Halbzeit schlichen sich zunächst Unkonzentriertheiten ein, der Spielfluss war bis zur Mitte der zweiten Hälfte gestört, dann war Seebach wieder da. Zunächst traf Besart Mehmeti nur die Latte, aber nach schöner Vorarbeit von Niko Kiefer vollendete Deniz Keles zum 3:0-Endstand (75.). „Ein verdienter Sieg für unsere junge Truppe“, freute sich Stefan Brodhag. (mkö)

x