Bad Dürkheim Weisenheim am Sand: Lieberknecht zurückgetreten

Frank Lieberknecht ist als Trainer des SV Weisenheim zurückgetreten.  Foto: Linzmeier-Mehn
Frank Lieberknecht ist als Trainer des SV Weisenheim zurückgetreten.

Trainer Frank Lieberknecht (57) hat vergangene Woche überraschend seinen Rücktritt beim SV Weisenheim am Sand erklärt. Der Coach nennt berufliche und private Gründe für seinen Schritt. „Es ist mir sehr schwer gefallen, nach nur einer Runde schon wieder zu gehen. Aber ich muss Prioritäten setzen. Es gab keine Alternative zu dieser Entscheidung“, sagt Lieberknecht.

Beruflich und familiär stärker eingebunden



Der Lehrer an der Gottlieb-Wenz-Förderschule in Haßloch hat sich beruflich weitergebildet. „Das hat eine unglaubliche Dynamik bekommen. Der zeitliche Aufwand ist zu hoch“, verdeutlicht der Coach. Auch familiär wird Lieberknecht künftig mehr eingebunden sein. „Es ist schon deswegen schade, weil ich mich in Weisenheim unglaublich wohlgefühlt habe. Die Arbeit mit der Mannschaft hat mir sehr viel Spaß gemacht und auch mit den Funktionären gab es ein harmonisches Miteinander“, verdeutlicht der scheidende Trainer.

x