Bad Dürkheim Weisenheim am Sand: Dumont neuer Trainer

Sebastian Dumont ist neuer Coach der Ersten Mannschaft des SV Weisenheim am Sand.  Foto: privat
Sebastian Dumont ist neuer Coach der Ersten Mannschaft des SV Weisenheim am Sand.

Sebastian Dumont (36) ist neuer Coach des SV Weisenheim (Fußball-A-Klasse Rhein-Pfalz). Er ist Nachfolger von Frank Lieberknecht. Der in Haßloch wohnende Dumont hatte zuvor die A-Junioren von 08 Haßloch und Phönix Schifferstadt trainiert, zuletzt aber zwei Jahre pausiert.

„Mit offenen Armen empfangen“



Mit dem Fußball begann er bei seinem Heimatverein ASV Fußgönheim, spielte später bei Südwest Ludwigshafen und während seiner Studienzeit in Mainz für SV Gonsenheim und Fortuna Mombach. Später war er Sportlicher Leiter in Fußgönheim und gemeinsam mit Egon Schulz Interimstrainer des ASV. Der neue Trainer freut sich auf die Aufgabe. „Ich habe das Gefühl, mit offenen Armen empfangen zu werden“, sagt Dumont.

x