Bad Dürkheim Tischtennis: Gute Saisonbilanz für TTC Bad Dürkheim

Bad Dürkheim. Die Tischtennis-Teams des TTC Bad Dürkheim können überwiegend positive Saisonbilanzen ziehen.

In der Bezirksklasse Süd ging es für die erste Mannschaft zuletzt nur noch um die Kür, die Pflicht war vor allem in der Rückrunde weit mehr als erfüllt. Nachdem das Team nach der ersten Saisonhälfte noch auf einem Abstiegsplatz stand, war schon vor dem Spiel Platz fünf in der Liga gesichert. Auch die 6:9-Niederlage gegen Gastgeber aus TTF Dannstadt-Schauernheim III konnte die positive Stimmung nicht bremsen. Es punkteten Müller(1), Schell (2), Schenk (2) und Kacmaz (1). Einen ähnlichen Saisonabschluss hatte die zweite Mannschaft. Das Thema Abstieg war schon frühzeitig abgehakt, ein allzu optimistischer Blick auf die ersten beiden Tabellenplätze auch. Doch Platz sieben in der Kreisklasse Süd A ist positiv. Bei der dritten Mannschaft war es dafür bis zum allerletzten Spieltag spannend. Nur einen Punkt Vorsprung vor dem Abstieg und zu Gast beim Tabellenführer, so war die Ausgangslage für das Team. Und gegen die Gäste vom SV Südwest Ludwigshafen musste sich das Team des TTC denn auch mit 0:8 geschlagen geben. Doch letztendlich reichte der eine Punkt Vorsprung für den Klassenerhalt, da der TTC Altrip IV mit 6:8 gegen den VTV Mundenheim II verlor. Damit spielt Bad Dürkheim auch nächstes Jahr wieder mit zwei Mannschaften in der Kreisklasse Süd A. (rhp)

x