Bad Dürkheim Tabellenspitze ist greifbar nah

Freinsheim. Die HSG Eckbachtal fühlt sich in der Handball-Pfalzliga in ihrer Verfolgerrolle pudelwohl. Während Klassenprimus TSG Friesenheim II zu Hause Federn lassen musste, lieferte die Spielgemeinschaft am Sonntagabend gegen die TG Waldsee in deren Rheinauenhalle eine blitzsaubere Leistung ab und besiegte den Aufsteiger verdient mit 34:28 (17:14).

An dem gelungenen Auftritt hatte dann auch HSG-Trainer Hans-Jürgen Schuler nichts zu meckern. Eckbachtal, das auf den verletzten Peter Baumann verzichten musste, ging konzentriert und vor allem kontrolliert in die Begegnung. Die hatte vor allem in der ersten Halbzeit hektische und unfreundliche Züge aufzuweisen, als die Zuschauer die Hausherren benachteiligt sahen und die Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns mit einem gellenden Pfeifkonzert und

x