Bad Dürkheim SV 1911 feiert Arbeitssieg

Sah sich bei Angriffen meist zwei Abwehrspielern der Gastmannschaft aus Esthal gegenüber: Besart Mehmeti (Mitte) vom SV 1911 Bad
Sah sich bei Angriffen meist zwei Abwehrspielern der Gastmannschaft aus Esthal gegenüber: Besart Mehmeti (Mitte) vom SV 1911 Bad Dürkheim.

«BAD DÜRKHEIM.» Der SV 1911 Bad Dürkheim hat in der Fußball-C-Klasse Rhein-Mittelhaardt West zum elften Mal in Serie gewonnen. Der 1:0 (0:0)-Erfolg gegen de ASV Esthal fällt allerdings unter die Rubrik Arbeitssieg. Die Tabellenführung hat das Team aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber der SG Mußbach eingebüßt.

Die Gäste standen gut in der Defensive und verteidigten geschickt, sodass es 30 Minuten lang auf beiden Seiten keine torgefährliche Aktion gab. Die erste Möglichkeit für die Gastgeber hatte André Amberger, dessen Schuss am langen Eck vorbeistrich (31.). Die zweite Gelegenheit des SV 1911 für Serdal Cakir machte der gute Esthaler Torwart zunichte (39.). Auch im zweiten Abschnitt tat sich der SV 1911 gegen den enorm starken ASV schwer. Amberger erlöste nach schöner Vorlage von Christopher Schnorrenberg sein Team mit dem 1:0 (75.). Es war zugleich das Siegtor. „Das war ein glücklicher Erfolg. Esthal hatte in der zweiten Halbzeit gute Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden“, sagte der erleichterte Dürkheimer Trainer Markus Henel. Das Spiel des TV Ellerstadt gegen die SG Forst/Ruppertsberg II wurde auf Donnerstag, 15. November, 19.30 Uhr, verlegt.

x