Bad Dürkheim Start in die „Englische Woche“

«BAD DÜRKHEIM.» Zum Auftakt einer englischen Woche erwartet Fußball-A-Junioren-Landesligist und Aufstiegsaspirant Rot-Weiss Seebach heute, 13.30 Uhr, die SG Landau West/Insheim.

„Natürlich sind wir in diesem Spiel Favorit, aber im Fußball läuft nicht immer alles so wie man er erwartet“, warnt Seebachs Trainer Bodo Schulz vor dem akut abstiegsbedrohten Tabellenvorletzten, der jeden Punkt braucht. Doch wenn die Seebacher die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen, sollte es keine Probleme geben, die drei Punkte wie im mit 5:0 gewonnenen Hinspiel einzufahren. Mit einem Sieg würden die Rot-Weissen ihren Platz in der Spitzengruppe festigen und ihre Titelambitionen untermauern. Die B-Junioren der JSG Freinsheim/Weisenheim erwarten heute, 14 Uhr, in Weisenheim den Tabellendritten Phönix Schifferstadt II. „Aufgrund der seltsamen Ergebnisse des Gegners in den vergangenen Wochen vermute ich, dass einige Spieler fehlen oder in der B1 festgespielt sind“, überlegt JSG-Coach Daniel Liebenspacher. Das hilft Freinsheim/Weisenheim aufgrund der eigenen Personal- und Ergebnissituation jedoch nicht wirklich weiter. „Wir freuen uns ja schon, wenn sich einer beim Nasebohren nicht den Finger bricht oder wir mehr als zehn Mann im Training haben“, nimmt der Trainer die prekäre Lage mit Humor. Sein Team, das in der Rückrunde erst eine Partie gewonnen hat, werde versuchen, das Ergebnis im Rahmen zu halten. Alles andere wäre eine Überraschung. Heute um 17 Uhr gastieren die B-Junioren von Rot-Weiss Seebach beim Tabellenvierten VfR Friesenheim. „Der VfR ist schon traditionell ein starker Gegner und favorisiert“, erklärt Seebachs Trainer Thomas Schott. In der Vorrunde haben die Rot-Weissen gegen den VfR eines ihrer schlechtesten Spiele gemacht und 1:6 verloren. „Wenn wir dort einen oder sogar drei Punkte mitnehmen könnten, wäre das eine tolle Sache. Das funktioniert jedoch nur, wenn wir hinten wieder besser stehen als zuletzt und unsere Offensive klug einsetzen“, verdeutlicht Thomas Schott.

x