Bad Dürkheim Spuhler peilt den dritten Platz an

Bad Dürkheim. Vier Spieltage vor Saisonende ist Fußball-Bezirksligist SV 1911 Bad Dürkheim in der Bezirksliga zu Gast bei SV Obersülzen. Anpfiff ist am Sonntag um 15.30 Uhr. Das Abstiegsduell Rot-Weiss Seebach gegen VfL Neuhofen ist „Spiel des Tages“.

SV Obersülzen gehört zu der Fünfergruppe am Ende der Tabelle, die sich gegen den Abstieg wehren muss. Genau genommen ist es eigentlich eine Dreiergruppe mit 25 (Obersülzen) beziehungsweise 24 Punkten (Seebach und VfB Haßloch), denn zwei Mannschaften, VfL Neuhofen und SV Edenkoben sind bereits sicher abgestiegen. Damit ist der SV 1911 zum zweiten Mal hintereinander die Mannschaft, die Seebach mit einem Sieg in Obersülzen den Rücken freihalten kann. Während es für die Gastgeber um den Klassenerhalt geht – Obersülzen hat zuletzt zwei Abstiegskonkurrenten auf Distanz gehalten – hat Dürkheim ganz andere Ziele. SVD-Trainer Oliver Spuhler peilt jetzt nämlich den dritten Tabellenplatz an, nachdem der Tabellendritte BSC Oppau am vergangenen Spieltag mit einem Remis und der Tabellenvierte Maxdorf mit einer Niederlage die „Steilvorlagen“ dazu geliefert haben. Laut Spuhler „will Dürkheim unbedingt“, denn die 1911er haben eine 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel gutzumachen. Den Gegner selbst kann Spuhler schlecht einschätzen, er hat Obersülzen zwar zweimal beobachten können, seither habe sich in der Mannschaft aber einiges geändert. Bis auf Alexander Haferstroh, den Rotsünder vom vergangenen Spieltag, hat Spuhler alle Akteure zur Verfügung. (mkö)

x