Bad Dürkheim Sportmagazin: Tischtennis: Gönnheim landet Auswärtssieg

GÖNNHEIM. Mit dem 8:3-Erfolg am Mittwochabend bei TTF Maxdorf III hat die Mannschaft des TVF Gönnheim am Mittwoch das vierte Spiel in der Tischtennis-Kreisklasse A in Folge gewonnen. Nach den beiden Dreisatz-Doppelerfolgen von Andreas Pitz/Helmut Meinhardt und Artur Merz/Eckhard Stapf erhöhten Meinhardt und Pitz in Vier- beziehungsweise Fünfsatz-Einzelsiegen auf 4:0 für Gönnheim. Zwar musste sich Stapf anschließend knapp im fünften Satz geschlagen geben, doch Merz, Meinhardt und Pitz erhöhten wieder auf 7:1 für den TVF. Danach kam Maxdorf im hinteren Paarkreuz nach Niederlagen von Merz und Stapf noch einmal auf 7:3 heran, doch Meinhardt machte mit seinem dritten Einzelerfolg den 8:3-Sieg Gönnheim perfekt. Mit jetzt 23:7 Punkten liegt der TVF Gönnheim weiter auf Tabellenplatz drei. (rhp)

Die Mädchenfußballmannschaft der Carl-Orff-Realschule ist im Regionalentscheid in Maikammer ausgeschieden. Die COR-Truppe besiegte in ihren Gruppenspielen die Realschule plus Bad Bergzabern mit 2:0 und spielte 0:0 gegen das Otto-Hahn-Gymnasium Landau. Im dritten und letzten Spiel unterlagen die Dürkheimerinnen der Realschule plus Maikammer-Hambach mit 1:3, obwohl sie zunächst noch in Führung gegangen waren. Das ergab den zweiten Gruppenplatz, der nicht zum Weiterkommen reichte. Maikammer-Hambach erspielte sich den Turniersieg. (hl)

x