Bad Dürkheim Sportmagazin: Hockey: DHC-Talente in Oberliga-Endrunde

Die männliche Jugend B des Dürkheimer HC hat sich in für die Endrunde der Hallenhockey-Oberliga qualifiziert. Die mJB1 als Gruppenerster, die mJB2 als Gruppendritter. DHC 1 bezwang DHC 2 mit 11:0, DHC 1 setzte sich auch gegen die TG Frankenthal mit 3:2 und gegen TSG Neustadt mit 17:0 durch. DHC 2 unterlag Frankenthal mit 1:7. (rhp) Eine weitgehend schwache Leistung hat dazu geführt, dass Fußball-B-Junioren-Landesligist Rot-Weiss Seebach beim FSV Offenbach über 1:1 (1:0) nicht hinauskam und als Zweiter überwintert. Im ausgeglichenen Spiel, in dem die Gastgeber bessere Chancen hatten, ging Seebach nach schöner Einzelleistung von Jonas Wolf in Führung (25.). Den vielen Ausfällen war es geschuldet, dass umfangreiche Wechsel nicht möglich waren, Rot-Weiss war nur zu zwölft. Im zweiten Abschnitt war das Chancenverhältnis ausgeglichen. Bitter für Seebach, dass Offenbach per direkt verwandeltem Freistoß mit der letzten Aktion des Spiels noch den verdienten Ausgleich schaffte. „Das war schon etwas unglücklich. Offenbach spielte besser, als es der Tabellenstand vermuten ließ“, sagte RWS-Trainer Christian Tracht. Der Kunstrasen habe kein schnelles und zugleich präzises Spiel zugelassen. Das Team müsse sich aber wegen des verschenkten Sieges an die eigene Nase packen. (thl) Fußball-A-Junioren-Landesligist Rot-Weiss Seebach tritt heute, 19.30 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz im Rudolf-Harbig-Stadion gegen den VfR Grünstadt an. „Das wird ein schweres Auswärtsspiel, denn Grünstadt hat eine physisch gute und zweikampfstarke Mannschaft“, warnt Co-Trainer Moritz Keßler. Das junge Seebacher Team, in dem zurzeit nur drei Spieler des alten Jahrgangs stehen, müsse noch lernen, dass es nicht immer alles spielerisch lösen könne, sondern über eine sichere und kompakte Defensive ins Spiel finden müsse. Das spielerische Element komme dann von ganz alleine. „Die erste Halbzeit gegen Rheinzabern muss der Mannschaft eine Lehre sein. Viele einfache Fehler haben uns völlig aus dem Spielrhythmus gebracht. Da müssen wir ansetzen“, fordert Keßler. Ein Pluspunkt für Rot-Weiss: Es werden einigen B-Junioren dabei sein, die vor allem das Offensivspiel flexibler machen sollen. (thl)

x