Bad Dürkheim Sportmagazin: Fußball: RWS-Junioren punkten in Herxheim

In einem Nachholspiel der Fußball-B-Junioren-Landesliga haben sich SV Rot-Weiss Seebach und Viktoria Herxheim 0:0 unentschieden getrennt. In der intensiv geführten, aber fairen Begegnung zweier Spitzenmannschaften war im ersten Abschnitt großer gegenseitiger Respekt zu spüren. Herxheim hatte zwar die erste Torchance, doch mit zunehmender Spielzeit bekamen die Seebacher das Geschehen selbst in den Griff und erspielten sich einige Gelegenheiten. Nach der Pause waren die Rot-Weissen wieder stärker und hatten vier gute Möglichkeiten zur Führung. Aber entweder war der gute Torhüter der Gäste zur Stelle oder die Versuche gingen knapp daneben. „Wir hätten den Sieg verdient gehabt, aber gegen die favorisierten Südpfälzer kann ich mit dem einen Punkt leben. Vor allem weil wir ein hervorragendes Heimspiel geboten haben. Wir waren bei Ballbesitz flexibel, ohne dabei die Stabilität zu verlieren und haben hinten fast nichts zugelassen“, sagte Seebachs Trainer Christian Tracht. (thl) Bad Dürkheim/Friedelsheim. Bei der traditionellen Feierstunde, mit der der Sportbund Pfalz Sportabzeichen-Jubilare ehrt, sind dieses Mal auch wieder ein Einzelsportler und ein Verein aus der Region Bad Dürkheim vertreten. Mit der Sportabzeichen-Feierstunde möchte der Sportbund Pfalz nach eigenen Angaben besonders die Jubilare ehren, die im vergangenen Jahr die Fitness-Auszeichnung zum 40. oder sogar schon zum 50. Mal abgelegt haben. Ein solches „rundes“ Jubiläum feiert Jürgen Wild aus Friedelsheim, der auf sein 50. Sportabzeichen stolz sein kann. Außer ihm haben das in diesem Jahr nur noch zwei weitere Männer und eine Frau geschafft. Feiern lassen darf sich auch wieder der Leichtathletik- und Turnverein (LTV) Bad Dürkheim. In der Gruppe 1, das sind Vereine bis 400 Mitglieder, belegt der LTV einen starken zweiten Platz. Die Feierstunde geht am morgigen Freitag im Mußbacher Herrenhof über die Bühne. (pes)

x