Bad Dürkheim Seebach siegt mühelos

«BAD DÜRKHEIM.» Das ist vermutlich das leichteste Saisonspiel für Rot-Weiss Seebach in der Fußball-A-Klasse Rhein Mittelhaardt gewesen: Beim Tabellenletzten Palatia Böhl gab es einen 6:0-Kantersieg.

Der Seebacher Trainer Roland Beck hatte fast Mitleid mit dem Widersacher. „Der Gegner ist personell ausgeblutet, mit dem letzten Aufgebot angetreten und hat mit der A-Klasse abgeschlossen“, sagte der Coach. Sein Team erfüllte die Pflichtaufgabe und ließ zu keinem Zeitpunkt etwas anbrennen. „Das war ein seriöser Auftritt von uns“, konstatierte Beck. Bereits nach sechs Minuten hieß es 1:0 für die Gäste. Nach einem Freistoß von Christian Jesberger an den Pfosten staubte André Werner aus kurzer Distanz ab. Werner war es auch, der nach einem weiteren Freistoß das 2:0 erzielte (17.). Jesberger hatte schnell ausgeführt, Bastian Keßler angespielt und dessen Querpass drückte Werner über die Linie. „Zur Pause hätten wir schon deutlicher führen können“, erklärte der Seebacher Übungsleiter. In der zweiten Halbzeit blieb die Partie einseitig, die Rot-Weissen er-spielten sich eine gute Möglichkeit nach der anderen. Das 3:0 entsprang dem vielleicht schönsten Spielzug. Volkan Candar und Jan Weisenborn bereiteten mustergültig vor, Patrick Bauer schloss sicher ab (57.). Beim vierten Treffer spielte Sergen Gülay zwei Mann im Strafraum aus und vollstreckte mühelos (74.). Fast ohne Gegenwehr spazierte der eingewechselte Leon Gutermann beim 5:0 durch die brüchige Abwehr der Böhler (85.), und das halbe Dutzend machte Timo Langenstein voll, dem die Kugel nach einem Eckball einschussbereit vor die Füße fiel (89.). Dazu hatte Jesberger bei einem Lattenschuss Pech.

x