Bad Dürkheim Rückschlag für Weisenheim

Rainer Stork (rechts) setzt sich gegen Raphael Weber durch.
Rainer Stork (rechts) setzt sich gegen Raphael Weber durch.

«WEISENHEIM AM SAND.» Der SV Weisenheim hat in der Fußball-A-Klasse Rhein-Pfalz einen Rückschlag im Rennen um Platz zwei hinnehmen müssen. Das Team unterlag bei der DJK Eppstein 3:4 und hat seine komfortable Ausgangsposition binnen zwei Wochen verspielt.

35 Minuten lang spielten die Weisenheimer richtig gut, waren feldüberlegen, kreierten Chancen und ließen die Eppsteiner nicht zur Entfaltung kommen. Bernd Lindenau brachte den SVW mit einem Kopfballtor in Führung (21.) und drückte den Ball nach einer Flanke auch zum 2:0 über die Linie (34.). Ein drittes Tor der Blau-Roten wäre die Entscheidung gewesen, auch wenn Marcel Bulla mit einer Glanzparade zunächst den Anschlusstreffer verhinderte. „Wir haben spielerisch überzeugt, schaffen es aber derzeit nicht, eine Führung über die Runden zu bringen“, kritisierte Trainer Frank Lieberknecht. Mit einem gut herausgespielten Treffer verkürzte Eppstein (38.), witterte Morgenluft und glich noch vor der Pause mit einem von Tobias Baumann verursachten Foulelfmeter aus (42.). „Ich vermisse die Kompaktheit, die uns immer ausgezeichnet hat. Die Mannschaft wackelt bei Gegentoren, weil derzeit die Überzeugung fehlt“, erklärt der Coach. Eppstein nutzte in einem rassigen Spiel eine Passivität in der Weisenheimer Abwehr zum 3:2 (53.) und hatte damit die Partie gedreht. Die cleveren Gastgeber, die eine starke Leistung ablieferten, ließen sich auch vom 3:3 nicht aus dem Konzept bringen. Während die DJK ein Foulspiel reklamierte, traf Patryk Zajac aus dem Getümmel (80.). „Danach muss man auch mal ergebnisorientiert spielen und nicht so fahrig und fehlerhaft agieren“, fordert Lieberknecht. Doch dies gelang dem SVW nicht. In einer Begegnung, die keinen Verlierer verdient gehabt hätte, gelang den Einheimischen noch der Treffer zum 4:3 (82.).

x