Bad Dürkheim Parteien planen Zeichen für Demokratie

5fb076009d9f9860

Die im Dürkheimer Stadtrat vertretenen Parteien und die FWG planen eine Veranstaltung „gemeinsam für die Demokratie“. Das haben die Fraktionsspitzen von CDU, SPD, Grünen, FWG und FDP in einer Sitzung des Ältestenrats am Dienstag beschlossen.

Die Veranstaltung soll „kurzfristig“ stattfinden und setze auf ein breites Bündnis, so sollen unter anderem auch die Kirchen mitmachen. Details seien noch offen. Das sagte CDU-Fraktionschef Markus Wolf auf Anfrage. Einzelheiten sollen in den kommenden Tagen geklärt werden.

Pläne für eine Veranstaltung hatte auch das Bündnis für Vielfalt und Toleranz. Laut Regina Zienczyk vom Bündnis sollte diese aber erst im März oder April stattfinden. Nach einer „Correctiv“-Recherche über Pläne von AfD-Politikern, Neonazis und Unternehmern zur Vertreibung von Menschen aus Deutschland gehen derzeit in großen und kleinen Städten Menschen gegen Rechtsextremismus auf die Straße.

x