Bad Dürkheim Papiermüll: Keine Kartonage dazu stellen

Kartonstapel neben der Alpapiertonne können künftig nicht mehr mitgenommen werden.
Kartonstapel neben der Alpapiertonne können künftig nicht mehr mitgenommen werden.

Der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) bittet darum, kein Papier oder Pappe neben die Papiertonne zur Abholung bereitzustellen. Die vom AWB mit der Sammlung beauftragte Firma Remondis könne diese zusätzlichen Kartonagen nicht mehr mitnehmen.

Zeitverzögerung und erschwerte Tourenplanung

Das sei „im Arbeitsablauf der Müllwerker nicht mehr zu bewerkstelligen“, erklärt Werkleiter Klaus Pabst. Das händische Verladen führe zu Zeitverzögerungen und erschwere die Tourenplanung, außerdem seien die Fahrzeuge vorzeitig überfüllt. Kartonagen sollten nach und nach über die Papiertonne entsorgt und notfalls im Haushalt zwischengelagert werden. unn

x