Bad Dürkheim Nur A-Junioren überzeugen

BAD DÜRKHEIM. Von den drei Fußball-Junioren-Landesligateams von Rot-Weiss Seebach haben nur die A-Junioren gewonnen. Für B- und C-Junioren setzte es empfindliche Heimniederlagen.

A-Junioren: SG Landau West/Insheim – RW Seebach 0:5.

Ein frühes Tor von Jason Harrison brachte die Rot-Weissen auf die Siegerstraße (1.). Seebach spielte aus einer sicheren Abwehr gut nach vorne und kam so zu einigen guten Möglichkeiten, die meist Julian Giesen und Erik Kohl einleiteten. Einen Eckball von Dennis Rückert lenkte ein Abwehrspieler der Südpfälzer ins eigene Tor (23.). Nach einer Stunde leisteten sich die Gäste etliche Leichtsinnsfehler und gaben die Partie für kurze Zeit aus der Hand. Torwart Ricardo Wronski verhinderte den Anschlusstreffer. Erneut traf „Joker“ Jan Fischer und entschied mit dem 3:0 die Partie (83.). Harrison (84.) und Volkan Candar, der einen an Jonas Wolf verursachten Elfmeter verwandelte (89.), sorgten für den Endstand. „Der Sieg war schwerer erarbeitet, als es das Resultat aussagt“, verdeutlichte Trainer Bodo Schulz. B-Junioren: RW Seebach -VfR Friesenheim 1:6. Im vorletzten Heimspiel der Hinrunde startete Seebach trotz des frühen Rückstands (6.) gut, gefiel spielerisch und läuferisch. Folgerichtig glich Kapitän Arianit Kajtazi aus (11.). Die verletzungsbedingte Auswechslung von Bruno Oliveira brachte die Einheimischen aus dem Tritt. Zwei Ballverluste in der Vorwärtsbewegung (26., 30.) und ein weiterer Treffer kurz vor dem Wechsel (35.) führten zum 1:4-Pausenstand. Auch im zweiten Abschnitt nutzten die Friesenheimer die Fehler der Rot-Weissen aus und machten das halbe Dutzend voll (62., 77.). Die beste Gelegenheit für Seebach hatte Jonas Scherrer. „Wegen individueller Fehler haben wir unsere gewohnte Leistung nicht erreicht“, resümierte Co-Trainer Markus Scherrer. C-Junioren: RW Seebach – 08 Haßloch 0:4. Haßloch dominierte von Beginn an, tat sich aber zunächst schwer, Lücken in der tiefstehenden und mutig verteidigenden Seebacher Abwehr zu finden. Als die Gastgeber nicht präsent genug waren, fiel nach einem Eckball das 0:1 (9.). Ein Fehler im Aufbauspiel führte zum 2:0 (28.). Seebach konnte offensiv kaum Akzente setzen und konzentrierten sich auch in der zweiten Halbzeit auf das Verteidigen. Zwei weitere Tore konnte das Team aber nicht verhindern (58., 64.). „Wir schaffen es momentan nicht, eine geschlossen Mannschaftsleistung auf den Platz zu bringen“, sagte Trainer Sven Borgwardt. |thl

x