Bad Dürkheim Nach dem Anschlusstor noch gezittert

BAD DÜRKHEIM. In den diversen C-Klassen haben der TV Gönnheim und der SV Weisenheim II ihre Aufstiegschancen gewahrt, auch wenn ihre Auswärtssiege knapp ausfielen.

FG Dannstadt II – TV Gönnheim 2:3

. Bereits nach zehn Minuten hätte der TVG nach einem Pfostenschuss in Führung gehen können. Doch das holte Dominic Schön nach einem Freistoß von Serkan Cakir umgehend nach (11.). Jetzt dominierten die Gäste. Ein Lattenschuss von Schön war Ausdruck der Überlegenheit. Wenig später war es wieder Schön, der mit einem Heber gekonnt das 2:0 für Gönnheim erzielte (17.). Danach verflachte das Spiel und kurz vor der Pause verkürzte Dannstadt nach grobem Abwehrfehler (37.). Nach dem Wechsel war es Fabian Hügel, der ein feines Zuspiel von Schön zum 3:1 verwertete (52.). Nacheinander vergaben Cakir, Nils Stetter, Schön und Alexander Thesen beste Chancen. Unglückliche Entscheidungen des Referees ließen unnötige Härten aufkommen, und als Dannstadt mit Konter das 2:3 gelang (85.), flatterten beim TVG die Nerven. „Ein mehr als verdienter Sieg des TVG, der sich jedoch von seiner spielerischen Linie abbringen ließ“, bilanzierte Gönnheims Eberhard Linke . FC Leistadt – TuS Diedesfeld II 0:4. Eine Viertelstunde lang verlief die Partie ausgeglichen, dann führte ein leichtfertiger Ballverlust im Mittelfeld der Leistadter zum 0:1 (15.). „Danach haben wir die Köpfe hängen und den Siegeswillen vermissen lassen“, sagte Spielleiter Andreas Rihm. Folglich erzielen die Gäste mit einem Doppelschlag die Treffer zur 3:0-Pausenführung (35., 41.). Nach der Halbzeit kamen die Gastgeber etwas wacher und agiler aus der Kabine und hatten Chancen, die sie allerdings wie so oft nicht nutzten. In der 61. Minute führte ein Abspielfehler zum vierten Tor der Diedesfelder, das der TuS mit einem Sonntagsschuss erzielte. TSV Carlsberg - SV Weisenheim II 1:2. Lange sah es nicht nach einem Sieg der Weisenheimer aus. Carlsberg war ein starker Gegner, der fünf Minuten vor der Pause in Führung ging. Glück für den Tabellenführer, dass die Gastgeber es im zweiten Abschnitt verpassten, den Vorsprung auszubauen. Das rächte sich. Vom 1:1-Ausgleich, den Michael Koback erzielte (72.), hatte sich der TSV noch nicht erholt, da fiel schon das Siegtor der Gäste, das Michael Eheringer gelang. |thl

x